Get your Shrimp here

Grün ist angesagt

Ich find die auch stark!!!
 
Hi,

ich finde die Tiere wirklich interessant. Auch wenn sie nicht unbedingt meine Favoriten währen, wenn ich mich dazu entschließen würde mir Taiwaner anzuschaffen.
Schade dass du nichts zur Genethik sagen willst, die dahinter steckt. Ich bin halt genetisch sehr interessiert, von daher finde ich es schon sehr spannend was da gekreuzt wurde.

MfG
 
Sehr schöne Tiere, einfach traumhaft.
Ich bin mir sicher, das von den Taiwanern noch einiges zu erwarten ist.
Siehe die schwarzen Pinto's von Astrid oder von Michael N. die roten Pinto's und die Ghost Garnelen.
 
Hi Stefan,

Endlich mehr Fotos!! Darauf haben wir gewartet :D
Danke!
 
Da bin ich ja mal gespannt wie ein Regenschirm, was aus der Grünverpaarung für Jungtiere fallen! :)
 
hi, echt tolle tiere hut ab weiter so kann man nur sagen
 
Hi!

Habe 2-3 ähnlich grüne Tiere, wünsche dir weiterhin auch viel Erfolg damit!
LG, Andi
 
Mal als Zwischenstand:

Mein bestes Stück ist nun auch trächtig,eine Green Diamond.
Natürlich grüne Reinverpaarung.

Bin so gespannt was da alles rauskommt..:)

Lg Stefan
 
Hier mal ein Bild der Dame:
dscn4420.jpg


Sehr erstaunlich finde ich die leuchtend gelben Eier.


P.S.:Sorry das die Qualität nicht der anderen Bildern entspricht,sobald mein Profifotograf da war,gibts sofort Bilder;)

Lg Stefan
 
Hallöle Stefan ich bin beglückwünsche dich zu den tollen Tieren! Hoffe wir können nächstes Jahr ein paar bekommen
hab ähnliche ohne Weiß aus Tiger und Yellow Fire ??? noch nicht selektiert aber vlt kannst du mir n paar schicken
die ergebnisse wären spannend und ich will den genpol erweitern!
MfG
Dör BlackyLuke nüwa?
 
Hi BlackyLuke!

Du hast Tiger Fire? Die solltest du aber nicht mit schnöden Taiwanbees verpaaren sondern abwarten, ob da nicht vielleicht in der F2 oder F3 ne BVB Garnele raus kommt. Soweit ich weiß gibt es Leute, die dafür hunderte Euro ausgeben würden!

Viel Glück
 
Erm, ich dachte es wäre schon erwiesen das sich Tiger nicht mit Neocaridina arten kreuzen,...

Naja von den grünen hätte auch gern mal ein paar, aber fragt sich nur wie hoch der Preis dafür sein würde :p
 
also ich "glaube" das die sich verkreuzt haben denn ich hab super tiger und yellow fire im becken und daher zu der kreuzungsgeschichte da findet man unterschiedliche meinungen
ich würde aber eben nie eine verkreuzung ausschließen bis man das nicht in einem labor (also tigersperma und yellowfireeizelle befruchtung) bewiesen oder wiederlegt hat
ihr könnt mich gerne des besseren belehren und außerdem würd ich gern fragen (@anja) was eine BVB garnele ist. ich kenne nur <lat.> namen ...
 
BVB würd ich grad mal schwer in Richtung Fußball einordnen. Gelbschwarz gestreifte Garnelen - Hammer, würd ich auch welche nehmen! :P
 
:whistling: Ich weiss wer noch!


Spitzenreiter...Spitzenreiter...hey hey hey... :hehe:

Bin schon ruhig :cool:
 
Hallo Blackyluke!

Ja, mit BVB meinte ich Borussia Dortmund. Gelb-schwarz.:)

Dass Caridina (Tiger) und Neocaridina (YF) sich kreuzen wurde ab und zu schon berichtet, aber soweit ich weiß gibt es keine "Beweistiere" bzw. Fotos davon.
Stell doch mal Bilder ein und kreuz die grün gefärbten Tiere wirlich erstmal untereinander und schau nach, was so raus kommt. Oder mach zwei Gruppen Weibchen mit jeweils einem YF und einem Tigermännchen. Versuche kann man da vielfältig starten. Nur so sind viele spannende Neuzüchtungen entstanden.

Viel Erfolg und berichte, gerne in einem eigenen Thread.
 
Hallo Anja,
BVB Garnelen sind nicht rausgekommen...
Also bitte keine Erwartungen!
Da die Garnelen mittlerweile nicht mehr in meiner
Obhut sind wird es etwas dauern bis Babys in Sicht sind
(Eingewöhnung, etc.)
Ich hab mich nochmal bei einem nahegelegenen Züchter
beraten und das Weltnetz angestrengt..
Meine Meinung ist das sich Cardina und Neocardina
nicht verkreuzen! Und jetzt bitte keine Diskussion starten!
:nono: :cuss:Die YF sind bei vlt. dunkler ausgefallen warum auch immer...
werd versuchen beim derzeitigen Besitzer Fotos zu machen!
Und natürlich die Kinder beobachten!
Aber angesichts der Tatsache das sowas bei YF nicht
erbfest sein soll.. Mache ich mir keine großen Hoffnungen!
Es gibt eben schöne "Querschläger" :O) bei Garnelen.
Also für Fotos etcetera werd ich vielleicht einen neuen
Thread aufmachen. Und wer weiß möglicherweise ist es
doch Tigerblut.. Mal sehen ;)
Bis dahin euer BlackyLuke

PS: Ich hab grad ein anderes Projekt laufen und hab meine
Zuchtbecken aufgegeben! Ein 112l Gesellschaftsbecken
läuft noch und das neue ist hier:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?168358-Neues-schaubecken
 
Zurück
Oben