Get your Shrimp here

Welche Boraras sind das? Geschlecht Dario Dario?

Areetah

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jul 2008
Beiträge
589
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
6.023
Hallo!

Ich habe auf der Zajac-Messe vom Tetra/Zoo-Plus-Stand das dort ausgestellte Aqua Art 20 erworben und wüsste jetzt gerne, welche Boraras das sind. Vielleicht erinnert sich jemand oder kann mit Hilfe meiner zweitklassigen Bilder weiterhelfen? Der Dario Dario auf dem Bild ist auch etwas heller als die anderen, ich vermute trotzdem, es ist ein etwas helleres Männchen?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Boraras2.JPG
    Boraras2.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 140
  • Boraras1.JPG
    Boraras1.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 152
Hallo Areetah,
Das sind recht eindeutig blasse Boraras brigittae. Bei dem Dario hab ich keine Ahnung.

Gruß, Benno
 
Boraras urophthalmoides könnte aber auch passen, die sind eher so farblos wie die, die ich habe. Hab nur keine Ahnung, wann sich die brigittae ausfärben, meine Fische sind ja noch klein, knapp über 1cm groß...
 
Hallo,
brigittae passt schon.
Viel größer werden die auch nicht mehr, bei guter Pflege aber farblich noch deutlich besser.

Der Dario ist eindeutig ein Männchen.
 
Hallo,

bei den brigittae sind die Weibchen heller/blasser als die Schöpfung der Herren.
Bei mir wurde das Farbenkleid erst richtig knallig bei weichem Wasser mit'nem PH Wert um die 6.

gruß holger
 
Dann mal danke an alle für die schnelle Antwort. Die Fische passen leider nicht zu meinen Killis, werde sie dann in den Marktplatz setzen. Falls jemand Platz für 27 +/-1 brigittae hat, kann er sich vorab gerne schon mal melden... ;)
 
Zurück
Oben