Get your Shrimp here

Vergesellschaftung Mit Krabbe Und Prombarus Clarkii Gelungen

krabbenfan001

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Sep 2011
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.733
Also Die Krabben Fressen Zusammen mit Dem Krebs Und Laufen Gemeinsam streife durchs Becken Und Sind Putz Munter
Nun Zu Den Fakten : Das Becken hat 160 liter 100x50x60
Die Krabben sind Pantherkrabben 1 Weibchen und ein mänchen Das Mänliche Tier Ist Gröser Wie Das Weibchen Und Als Der Krebs Und Der Krebs Grösser Als Das Mänchen Genau Größe weis Ich Net :confused:
Naja Sind Jetzt Ein Halbes Jahr In einem Dicht Bepflanzten Und Mit Vielen versteckmöglichkeiten ausgerüstet :)
 
Ich hoffe, du hältst uns weiterhin auf dem laufenden, inbesondere bezüglich dem eventuell artübergreifenden Paarungsverhalten.

Gute Sache ansonsten: Man sollte viel mehr Sachen mit lebenden Tieren "ausprobieren"... vielleicht werden die dann irgendwann widerstandsfähiger.
 
Hallo ,
das man Pantherkrabben (Parathelphusa pantherina) mit Procambarus Clarkiis in einem Becken zusammen hält ist mir neu ^^aber ok wems gefällt und die Becken groß genug sind .Hier hast Du auf jeden Fall Glück das die Krebspest der Clarkiis den Pantherkrabben nichts anhaben kann . Ein Artübergreifendes Paarungsverhalten wird es aber nicht geben .Was das ausprobieren mit lebenden Tieren angeht so muß man da schon bischen vorsichtig sein denn es gibt ja immernoch ein Tierschutzgesetz was einem nicht alles erlaubt und wohlbemerkt es handelt sich immerhin um Lebewesen . Wenn das Becken aber Maße von 1m x 50cm x60cm aufweist ist es kein 160l Becken sondern eher ein 300l AQ . Solange die Tiere genug Versteckmöglichkeiten haben also jedes Tier eine Höhle und sich sonst aus dem Weg gehen können sollte es eigentlich zu keinen Reibereien kommen wobei die Freßgewohnheiten der beiden Arten eher unterschiedlich ist .Die Pantherkrabbe frißt eher weniger im Gegensatz zum Clarkii. .
 
Jetzt mal ohne Ironie (die ja leider nicht offensichtlich genug war)

Krabbe mit Krebs geht gar nicht. Warum versucht man das dann und hofft bei der Größe des Beckens, dass die sich relativ selten über den Weg laufen?
Ich vergesellschafte doch auch keine Katze mit nem Vogel, nur weil die Voliere groß genug ist...
 
Das Mänliche Tier Ist Gröser Wie Das Weibchen Und Als Der Krebs Und Der Krebs Grösser Als Das Mänchen Genau Größe weis Ich Net :confused: Naja Sind Jetzt Ein Halbes Jahr In einem Dicht Bepflanzten Und Mit Vielen versteckmöglichkeiten ausgerüstet :)
Sorry aber als ich das gelesen habe, hab ich mir einen Krampf in einer Hirnwindung geholt. :banghead::banghead:
Und warum schreibst du 90% der Wörter groß?
 
Hi sorry War Lange Net Mehr On also Die Krabben Haben Nun Junge Der Clarkii First Eindeutig Mehr Und Noch was Es Gab keine Übergriffe von beiden seiten des weitern frißt Der krebs Nur Pflanzliches und Die Krabben Meistens Lebend futter Tote Guppys Werden Auch gern Angenommen.
Ich mache demnächst ein par Bilder Und Ein video.
 
Zurück
Oben