Get your Shrimp here

Überbevölkerung

Cipri

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2011
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.787
Was sollte man bei Überbevölkerung eines Garnelenbeckens tun? Ich kann und will keine Garnele töten, aber es werden irgendwann einfach zu viele. Könnte man Fische dazu setzten die den Bestand verkleinern und auf einem konstanten Level halten?
Freue mich auf Antworten! :)
(Es sind Red Fire Garnelen)
 
Kannst Sie mir geben !
 
Hi, verkaufe sie doch einfach. Oder verschenke sie :-) Was hast Du denn für eine Sorte.
 
Ich glaube es sind Red Fire !
 
Einfach hier im Marktplatz eine Anzeige schalten. Zusätzlich noch bei den Ebay-Kleinanzeigen was anbieten. Keine Bange, zu einem günstigen Preis bekommst du die weg.

Wenn ich noch fragen darf, was genau bei dir "Überbevölkerung" bedeutet? Wieviele Tiere sind es und wie groß ist das Becken?
 
also wenn du sie verschenkst melden sich eh genug leute..ich musste auch nen paar hundert verschenken..jetzt verkauf ich die für wenig geld:O)
 
Wenn ich noch fragen darf, was genau bei dir "Überbevölkerung" bedeutet? Wieviele Tiere sind es und wie groß ist das Becken?

Das würde mich auch mal interessieren :-).
Ich habe auch mal selber ein 30l Becken leer machen wollen mir RF und habe sie kurzerhand angeboten da ging ich von ca 150 Tieren aus dem war aber lange nicht so .Der neue Besitzer wollte das ich die Tiere in 50iger Gruppen rausfange bei 350 habe ich dann aufgehört zu zählen also wo bitte fängt Überbesatz an bei einigen Arten ?
 
Wie solln den bitte über 350Garnelen in ein 30Liter Becken passen????

Das halte ich nicht für unmöglich. Er hat ja nicht gesagt, wie groß die Tiere waren. Ich denke es waren viele junge Garnelen dabei, die nehmen doch kaum Platz weg ;)
Ordentliche Portion Javamoos rein und dann sieht man nur die Hälfte ^^
 
Das halte ich nicht für unmöglich. Er hat ja nicht gesagt, wie groß die Tiere waren. Ich denke es waren viele junge Garnelen dabei, die nehmen doch kaum Platz weg ;)
Klar geht das. Aber das Gewusel wollt ich doch mal sehen. :)
 
Hallo,

ich habe nun schon des öfteren in meinen Stämmen festgestellt das eine "Überbevölkerung" kaum möglich ist. Ab einer gewissen Anzahl an Tieren und deren Verhältnis zur Beckengröße fangen sie mit einer art Selbstregulierung an. Grad bei Sakuras (Red Fire) kommt es dann bei mir zur langsameren Vermehrung und Kannibalismus so das der Tierbestand immer auf dem gleichen Level bleibt. Ach die Erhöhung der Futterration hilft da meist nur bedingt.

Schönen Gruß

Robert
 
Hallo,
ich halte bees in 20l Cube. Mein Limit liegt so bei ca 100 Tieren. Ab dann reguliert sich die Anzahl durch Kannibalismus. Ich halte Black- and White Bees und Cristal Reds.
Selectiv verschwinden zuerst die Roten. Die Schwarzen scheinen robuster zu sein.
Grüße Wolfgang
 
Wie solln den bitte über 350Garnelen in ein 30Liter Becken passen????

Tja ich hab es auch nicht für möglich gehalten deshalb hab ich dem Interessenten gesagt es wären nach meiner Schätzung ca 150 Tiere.Tatsächlich ist es doch so das man in einem gut bepflanzten Becken nicht alle Garnelen sichtbar sind noch nicht mal beim fressen ,dazu kommen dann noch die Jungtiere von 1 Tag bis zu ca 3 Wochen die nun wirklich nichts an Platz verbrauchen und man sie auch nicht unbedingt sieht . Also kann man sich schnell mal verschätzen .
Das es zu einem Kannibalismus kommt bei Garnelen( außer wenn es darum geht ne Tote zu vertilgen) ist mir nicht bekannt und hab ich selber auch noch nie beobachtet.
 
Ich kann Andy nur zustimmen.
Es ist ohne Problem möglich so viele Tiere in einem 30l Becken vorzufinden. Ist mir selbst auch schon so ergangen (Red Fire) und man sieht nicht mal ansatzweise das so viele Garnelen im AQ hausen.
 
Huhu, Ihr Lieben

Bei mir tummeln sich auch geschätzte 200 Red Bee´s in einem 20l Cube - es geht allen gut - weiterhin Nachwuchs ohne Ende...


Lg. Emma


PS: 3x 30l Cube´s zum Jahresende sind in Planung!
 
Zurück
Oben