Get your Shrimp here

Versteinertes Laub

narf

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Mai 2008
Beiträge
180
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
4.977
Hallo,

da ich glaube die Frage geht in meinem anderen Thread ein wenig unter erstelle ich hier mal ein Thema dazu.

Hat jemand Erfahrungen mit versteinertem Laub? Besonders was die Wasserstabilität/-neutralität angeht (ist ja sehr organisch), Metalleinschlüsse, Kalk etc.
Ich wollte das eventuell als Haupteinrichtung für ein Sulawesibecken nehmen und bin mir nicht ganz sicher ob das geeignet ist!?

Viele Grüße
Silvio
 
Ich habe versteinertes Laub. Es hat meine Wasserwerte nicht verändert. Und organisch ist es nicht mehr, da versteinert.
 
In meinem Falle von aquamoos...
 
Bei Koelle Zoo oder Aquamoos.
sieht echt gut aus. bin mir nur nicht sicher ob uneingeschränkt verwendbar.

hast du mal auf Kalk mit essig getestet? es ist ja trotzdem mit weissen gestein durchzogen.
mir schien es leicht zerbrechlich, zumindest die stellen, die sehr nach Blatt aussehen.
 
Essigtest war negativ auf Kalk. Versteinertes Laub hat fragile Stellen, das ist richtig.
 

Anhänge

  • nah.jpg
    nah.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 89
  • n2.jpg
    n2.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 104
Das sieht doch gut aus :)
Hast du schonmal versucht einen großen Brocken zu zerkleinern?
 
Zerkleinert habe ich sie nicht.
 
Zerkleinern geht auch ohne Probleme (aber bitte Schutzbrille aufsetzen) :)



vG

René
 
Ah ok danke.
Bleibt ja nur noch zu hoffen, dass die innen auch gut aussehen :)
 
Zurück
Oben