Get your Shrimp here

Wüstenwurzel

onlinebad

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Aug 2010
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.293
Hallo an alle Garnelenfreunde.

Wie ihr meinem Profil entnehmen könnt, bin ich weitesgehend stiller Betrachter hier im Forum. Oft aus dem einfachen Grund, dass ich nicht jeden Tag hier angemeldet bin ;-)
Als noch junger Aquarianer lerne ich aber stets in diesem Forum hinzu. Ich kenne kein anderes Forum, welches informativer ist.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ich habe im örtlichen Baumarkt eine Wüstenwurzel gekauft. Jetzt weiß ich nicht wirklich, ob ich die mit Javamoos umwickeln kann und zu meinen Garnelen legen darf. Auf dem Schild an der Wurzel stand:"Für Terrarien und Aquarien".
Auf mehrfaches Nachfragen in verschiedenen Aquarienläden gab es unterschiedlichste Antworten (wie üblich möcht ich meinen^^).
Beim Baumarkt " Horn..." selbst hat der Verkäufer mir erst davon abgeraten und sagte, dass "Für Aquarien" einfach nur so draufstehen würde^^ Als ich ihm erzählt habe, dass ich die Wurzel schon drei Wochen gewässert habe und kein weißer Pelz sich gebildet hat (Der "Aquarienexperte" im Baumarkt sagte es würde sich ein weißer Pelz unter Wasser bilden). Daraufhin er:"Ja, dann würd ich das doch einfach mal probieren."
Schönen Dank!^^

Ich habe hier ein Bildchen angehangen. Hoffentlich könnt ihr mir sagen, um was für eine Wüstenwurzel es sich hierbei handelt und ob ich sie in ein Aquarium setzen kann.

MFG

Dominik
 

Anhänge

  • Anhang Garnelenforum1.jpg
    Anhang Garnelenforum1.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 71
Hallo

Das ist eine Moorkienwurzel die kannst Du im Aquarium verwenden.
Es ist normal das sich ein Pelz an einer frisch eingesetzten Wurzel bildet der wird von Schnecken und Garnelen gefressen und ist harmlos.

schönen Gruß René
 
Hallo ,
ich habe mehrere dieser sogenannten Wüstenwurzeln in meinen Becken . Beim Kauf war auch so ein Anhänger dran .
Hatte bisher noch nichts negatives feststellen können .

Gruß , Wenke
 
Super, dann kann ich unberuhigt heute Abend Javamoos auf die Wurzel binden :-)

Danke für die schnellen Antworten!!!

Ich bin beruhigt, dass es doch noch Menschen gibt, die eine Moorkienwurzel identifizieren können :-) Danke Rene.

MFG Dominik
 
Hi Dominik,

ich habe auch diese Wurzeln verwendet. Der Schimmelbelag hat sich nach 2 Tagen eingestellt. Sollte aber bald wieder verschwinden.
Das ist völlig normal und hat sich bei einer früheren Wurzel auch wieder gelegt.

LG
Mike
 
Zurück
Oben