Get your Shrimp here

Rot und Schwarz ziehen ein! Ebi Ishis und Black Hornets

Nix zu danken,

klasse Ausrüstung übersteigt jedoch mein Budjet :-)
Hoffe es kommen noch ein paar schöne Bilder von dir , wäre zu schade bei dem tollen Equpment.
Sobald mein Becken läuft, es befindet sich noch in der Einfahrphase, denke Anfang nächsten Monat (wenn Geld gibt) kommt krabbelndes Leben rein, versuchen werde ich mir Red Ruby oder King Kong zu besorgen. Mal sehen was die Züchter haben wollen :-)

Freue mich schon.

lg maik
 
Mh,
wenn der Preis in Ordnung war sind die Tiere nicht verkehrt. Dann sind keine Tiere verkehrt. Da du aber mehr erwartet hast, gehe ich vom Gegenteil aus.

Ich habe aus einem anderem Hobby mal einen Text gelesen zum Thema "wie kreiere ich einen Hype". Leider finde ich ihn nicht wieder.
 
Hi Sören sorry das ich vor paar Tagen so angefressen reagiert habe war halt ne spontane Reaktion kurz aber ist ja jetzt wirklich genug dazu gesagt. Wie du siehst hab ich`s ja doch nicht lassen können und nochmal reingekuckt.
Danke für das Bild, super Aufnahme.
Haben die Ishi`s deine Erwartungen erfüllt? Vielleicht kriegst du die ja auch mal vor die Linse.
 
Nix zu danken,

klasse Ausrüstung übersteigt jedoch mein Budjet :-)
Hoffe es kommen noch ein paar schöne Bilder von dir , wäre zu schade bei dem tollen Equpment.
Sobald mein Becken läuft, es befindet sich noch in der Einfahrphase, denke Anfang nächsten Monat (wenn Geld gibt) kommt krabbelndes Leben rein, versuchen werde ich mir Red Ruby oder King Kong zu besorgen. Mal sehen was die Züchter haben wollen :-)

Freue mich schon.

lg maik

Hi Maik,

es werden sicherlich noch Bilder folgen! :)
Wenn du meine Bilder so toll findest. Schau mal in meine Signatur und klick auf Bilder, da siehst du Taiwaner Bilder usw.

Liebe Grüße,

Sören
 
Mh,
wenn der Preis in Ordnung war sind die Tiere nicht verkehrt. Dann sind keine Tiere verkehrt. Da du aber mehr erwartet hast, gehe ich vom Gegenteil aus.

Ich habe aus einem anderem Hobby mal einen Text gelesen zum Thema "wie kreiere ich einen Hype". Leider finde ich ihn nicht wieder.

Hi Christoph,

warten wir mal den Nachwuchs ab ;-)

Liebe Grüße,

Sören
 
Hi Sören sorry das ich vor paar Tagen so angefressen reagiert habe war halt ne spontane Reaktion kurz aber ist ja jetzt wirklich genug dazu gesagt. Wie du siehst hab ich`s ja doch nicht lassen können und nochmal reingekuckt.
Danke für das Bild, super Aufnahme.
Haben die Ishi`s deine Erwartungen erfüllt? Vielleicht kriegst du die ja auch mal vor die Linse.

Hi Jörg,

das ist schon ok aber wie gesagt Muss nicht sein, meine Meinung, egal vergessen wir das ;-).
Gerne, danke für das Lob :) !
Ja die Ishis sind schön aber noch Jungtiere und deshalb noch nicht ausgefärbt!
Aber wenn ihr gerne Fotos sehen möchtet versuchen wir das nochmal...

lg
 
Hi Sören,

habe doch glatt mal in deinem Block vorbei geschaut und bin angetan :-)
Gefällt mir !
Weiter so, deine Bilder sind auch echt klasse.
Werde das ein oder andere mal in dein Block reinstöbern und mich durchwuseln.:D

Habe mir für mein Edge extra Lampen bestellt, bin mal gespannt wie des nacher aussieht.

lg
maik
 
Hallo,

ich möchte mal etwas zu deinen Fotos sagen, was mir schon öfters aufgefallen ist:

Deine Fotos sind generell sehr schön anzuschauen, aber für mich persönlich sehen sie ziemlich künstlich (bearbeitet?) aus. Die Fotos sollen ja eigentlich den Schwerpunkt auf die Tiere selbst legen und nicht auf das "drumherum".


Wenn man gute Aufnahmen der Garnelen von vielen anderen (Amateur-)Fotografen mit deinen Fotos vergleicht, wirken deine Fotos leider recht plastisch, also weitab der Realität.
Das ist ansich gar nicht negativ gemeint, aber dadurch fällt es leider sehr schwer, die echte Qualität deiner TIERE zu beurteilen. Fotografische Kunstwerke sind generell ja eine super Sache, aber leider fällt das Erscheinungsbild deiner Tiere dabei sehr in den Hintergrund, was ich sehr schade finde.

Lass doch einfach mal die nachträgliche Fotobearbeitung weg und mache natürliche Aufnahmen der Tiere, so wie die meisten anderen User hier auch. Dann könnte man sich viel mehr an DEINEN Garnelen erfreuen.
Das ist aber nur meine eigene Meinung.

Gruß
Powerflieger
 
Hi Powerflieger,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ... :)
Was dem einen besonders gut gefällt, missfällt evtl. einem anderen.

Mir gefallen die Fotos - habe die gemeinsam mit meinem Dad gemacht - genau so wie sie sind.
Habe aber natürlich absolutes Verständnis, wenn da jeder seine eigene Meinung dazu hat.


Viele Grüße

Søren
 
Hallo,
jetzt muss ich dich aber mal verteidigen...
warum soll man wenn mans drauf hat out of cam 0815 fotos zeigen, nur damit es aussieht wie von nem amateur ? das is doch selber ins knie geschossen.

das is doch gerade der witz von ner dslr + makro, dass man die details gut erkennt.

und mal ehrlich ( ich mach auch "hobby" mäßig fotos mit ner 5dmk2), ich würd meine bilder nie unbearbeitet in ein forum stellen... bischen weißabgleich, kontrast, verkleinern, nachschärfen mehr wird er übrigens auch gar nicht gemacht haben..

gruß andi
 
Also wenn jemand zu mir sagt das meine Fotos plastisch wirken, dann ist das ja wohl ein Kompliment! und keine Kritik. Wir pflegen ja keine 2 dimensionalen Tiere in unseren Becken. Also sollte der Anspruch eines Hobbyfotografen sein seine Tiere so plastisch wie möglich wirken zu lassen. Oft dient die digitale Nachbearbeitung dafür näher an das besehende ran zukommen als das was die Kamera abbildet.
 
Hallo zusammen,

ich glaube nicht das Powerflieger meinte das die Fotos wie von einem Amateur aussehen sollen. Die Bilder sehen teilweise einfach schon zu "unecht" aus, das ist auch meine Meinung. Und das soll ja nicht heißen das ich die Bilder nicht gut finde - ich finde nur das durch die Bearbeitung die eigene natürliche "Wirkung" der Garnelen verloren geht.
Aber das du super Bilder machst will ich auf keinen Fall in Frage stellen!
Und tolle Tiere hast du da ;)

LG Julian
 
Hallo,

ich finde nur, wenn man behauptet die bilder wirken unecht, dann müsste man ja das original objekt kennen um dies überhaupt beurteilen zu können. und man sollte auch begründen, was genau unecht wirkt.

und ich finde nicht, das hier übertrieben bearbeitet wurde. die bilder aus dem taiwanbee blog sind übrigens der hammer.

Gruß Andi
 
Hallo,

ich finde nur, wenn man behauptet die bilder wirken unecht, dann müsste man ja das original objekt kennen um dies überhaupt beurteilen zu können. und man sollte auch begründen, was genau unecht wirkt.

und ich finde nicht, das hier übertrieben bearbeitet wurde. die bilder aus dem taiwanbee blog sind übrigens der hammer.

Gruß Andi

huhu,

jeder der sich etwas mit der fotografie auskennt, erkennt mit einem blick wieweit parameter verschoben wurden. und das ist bei den hiesigen bildern doch teils ganz ordentlich.
ich mag die bilder trotzdem, grenzt mehr an kunst, als an fotografie, aber sie haben etwas. mit der wirklichen fotografie im original dürfte es aber nurnoch wenig gemein haben.

lieben gruß
bine
 
und das is eben das problem, woher weißt du denn das die garnelen eben nicht genau so aussehen? wenn die tiere sehr gut gefärbt sind und man eine tolle beleuchtung hat, dann erscheinen mir die bilder von king kong bee realistischer als so manches verschwommenes i-phone bild mit falschem weißabgleich.

ich weiß schon was ihr meint, dies plastizität und die ganz feinen details fallen einem an den kleinen original garnelchen nie so auf. zum beispiel die struktur an den antennen ansätzen, oder die pigmentierung...
ich finde es aufjedenfall ein interessante diskussion, dass man sich über zu gute bilder beschwert ;)

gruß andi
 
Also mir gefallen die Fotos zwar grundsätzlich, sind aber absolut übertrieben nachbearbeitet... und jeder der etwas ahnung von Fotografie haben sollte, sieht das einfach sofort, das hier am Kontrast und was weiß ich extrem rumgeregelt wurde so das es für mich einfach nichtmehr "echt" aussieht, natürlich ist es dem Fotografen überlassen wie er seine Bilder bearbeitet und wenn ihm das gefällt, bitteschön! ich bin aber der Meinung das man gerade bei Garnelen das bearbeiten auf das minimalste beschränken sollte um die natürlichkeit zu erhalten, man kann dadurch natürlich schlecht gefärbte Garnelen schön pushen die auf einmal top weiß u. Rot sind...

Wenn ich zb. die Bilder von Chris Lukhaup sehe, habe ich immer das Gefühl die "echte" Garnele so wie sie auch aussieht wenn ich vorm Becken stehen würde zu sehen, dieses Gefühl habe ich hier bei den Bildern überhaupt nicht.

Nee, also für mich is das nix... sorry! (just my 2 cents)

Gruß

Marco

Edith meint noch:

Wenn man gar mit so einer teuren Cam Fotografiert sollte man erst recht in der Lage sein so gut es geht "Out Of Cam" Fotos so hinzubekommen das man kaum mehr was nachbearbeiten muss/sollte, aber das ist ein zu langes Thema...
 
Wenn ich zb. die Bilder von Chris Lukhaup sehe, habe ich immer das Gefühl die "echte" Garnele so wie sie auch aussieht wenn ich vorm Becken stehen würde zu sehen, dieses Gefühl habe ich hier bei den Bildern überhaupt nicht.

Hi Marco,

Eine Ausrüstung wie ein Chris L. wird kaum ein Garnelenhalter zu Hause stehen haben. Chris verdient schließlich sein Geld mit der Fotografie. Da kann Otto Normalfotograf nicht mithalten.
 
Hi Wolke,
naja, das würde ich so nicht sagen. Chris nutzt hauptsächlich die 7d. Da kostet die 5dmII noch n paar Mark mehr. Der einzig wirkliche Unterschied zwischen dem Equip liegt in der Blitzanlage die Chris nutzt. Da kommt n einfacher Aufsteckblitz nicht mit.
Nach wie vor steckt das Geheimnis guter Bilder im Fotograf. Sören macht topp Bilder, da gibts nix dran zu rütteln. Einzig die Nachbearbeitung mag einigen (inkl mir) nicht gefallen.
Ich bin auch ein Fan von natürlichen Farben. Meine Bilder zeigen die Tiere exakt wie sie im Becken dümpeln. Wenn an Reglern gespielt wird nur sehr wenig. Sören dreht immer ein ganzes Stück mehr. Auch nutzt er Filter wie zB die starke Vignettierung (dunkler Rand rundum).
Beim aktuellen Bild würde ich auch auf einen falschen Weißabgleich tippen. Das Bild hat einen leichten Gelbstich. Scärfe ist nicht ganz so wie von Sören gewohnt, aber durchaus zeigenswert.

So, zurück zum Thema:
Schön, daß Du endlich auch mal n Bild zeigst, Sören.
Ne schicke Black Bee haste da. Häng Dich doch nochmal an die Becken und schmeiß n paar Bilder der anderen Tiere nach. Auch die Ebi Ishis dürften hier einige interessieren.
 
Hehe, man merkt wieder mal, wer hier mehr Ahnung vom Fach hat. ;)
Hab nix gesagt.
 
Zurück
Oben