Get your Shrimp here

GarnelenTv Sendung Nr. 9 (HD) + Gewinnspiel

L

Lucas

Guest
Huhu zusammen,
ich stelle hier mal meine neunte Sendung endlich vor
Mit folgenden Themen.
Red Fire
Das 7. Norddeutsche Wirbellosentreffen in Hamburg
Gewinnspiel

[video=youtube;W0p0zUdmYUU]http://www.youtube.com/watch?v=W0p0zUdmYUU[/video]

Grüße
Lucas
 
mal wieder ein super Film DANKE....
 
Hey Lucas,

da ich weiß, dass du gerne auch auf Kritik eingehst, mag ich mal kurz wieder etwas anmerken.

Die Aufnahmen finde ich klasse, auch die allgemeine Strukturierung des Videos ist gut gemacht, ebenso gefällt mir die musikalische Hinterlegung :).

Was mich persönlich aber stört, ist die sprachliche Unterlegung. Du redest sehr vorsichtig und versuchst das ganze speziell zu betonen und deutlich auszusprechen.

Vielleicht magst du beim nächsten mal auch mal versuchen, ganz "locker", gerade aus zu sprechen, quasi so, wie du warscheinlich immer redest, schau dir beispielsweise deine Zwischenfrage im Interview an, oder wie Herr Dwinger spontan antwortet. Das kommt in meinen Augen (Ohren :D) einfach besser an, mag aber auch sein, dass nur ich das so sehe.

Ansonsten vielleicht ganz wichtig, dass du laut redest. Lieber den Ton nachträglich leiser stellen, als dieses Geflüster, denn dadurch ist manches nur schwierig zu verstehen.

LG
 
kann ich voll und ganz utnerstreichen.. genau das waren auch meine gedanken..
 
Hallo Lucas,

deine visuellen Beiträge für Garnelentv werden immer besser.

Nur bitte bitte besorge dir ein Stativ und nutze es.
Auch bei Schwenks – oder gerade dafür.
Die generellen Bilder sind noch sehr "handmake" und daher unruhig und wackelig.
Wäre schade für die besser werdenden Beiträge und in der Anzahl steigenden Zuschauer-Augen…

Deine Stimme "aus dem off" für die Kommentare kommt, wie oben bereits angemerkt,
ungefähr vorstellungsmäßig aus dem Schlafzimmer und wirkt bisweilen eher zu leise und etwas zu seicht.
Das Besprechen eines Videos ist nicht einfach und auch herausfordernd.

Evtl. kannst du auch mal eine Freundin für die Sache begeistern und sie einen Beitrag innerhalb vertonen, sprechen lassen.
Mit Stativaufnahmen bringst du auf jeden Fall mehr visuelle Ruhe in deine Bilder und kannst auch besser überblenden nachher.

Ansonsten: Hut ab für deinen Enthusiasmus in dieser Sache.
Bleib dabei und mache weiter.

Als Tipp: frage mal beim örtlichen Fernsehen oder auch freiberufliche Kameraleute nach Rat und zeige denen mal die Sendung.
Ein paar weitere professionelle Tips in Sachen Umsetzung können da das Resultat erheblich steigern.
Und – wie die Nutzung eines Stativs – können Tipps diesbzgl. wirklich schlicht und einfach sein.
:)
 
Hallo,
neben der sprachlichen Hinterlegung vielleicht noch ein anderer Kritikpunkt:
eventuell währe es besser vielleicht mal jemand anderes mitarbeiten zu lassen, dann würde nicht immer der gleiche Name im Abspann vorkommen.
Und zu der oben genannten sprachl. Hinterlegung, vielleicht kannst du mal andere Leute was sprechen lassen, das wirkt nicht so "langwierig".

MfG
 
Hi,

also ich finde deine Beiträge immer klasse. Klar, an der Vertonung kannst du noch etwas pfeilen aber sonst finde ich es super.
Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)!
Im Prinzip hast du ja versucht klar und deutlich zu sprechen und nicht zu schnell, dass ist im Sinne der Retorik für Vorträge auch
komplett richtig. Allerdings hast du leider zu langsam und deutlich gesprochen. Lege einfach mal eine Protion Schnelligkeit drauf, aber bloß
nicht zu viel dann wird es undeutlich. Mir ist es aber lieber einer spricht zu deutlich als zu schnell, denn ich konnte bei dir wenigstens alle informationen
herraus hören die ich brauchte.

Mach weiter so und ein Stativ wäre gut aber ich finde es geht auch erstmal noch ohne, du hast dir sehr viel Mühe gegeben *HUT AB*
So etwas ist ja auch teuer und wir Aquarianer geben unser Geld ja eh lieber für die lieben Aquarien aus ;)!
 
Hey Lucas.
Ich verfolge deine Sendung auch sehr intensiv und finde sie super,bis auf die bis schon genannten Kritikpunkte.
Es klingt gelegentlich einfach sehr gestellt und so,als ob du einfach alles nur abliest.
Mach trotzdem weiter so.Freue mich auf weitere Sendungen.
Liebe Grüße Shrimpster
 
wenn du noch etwas lauter redest ist alles ok.
 
Hallo Lucas,
Kritik hattest du schon genug. Ich werde die selben Punkte nicht wiederholen. Trotzdem finde ich die Idee und die Umsetzung dieser echt super! Mach weiter so!
 
Hi Lucas, ich habe schon die anderen Sendungen von Dir gesehen :-) Sicherlich das mit dem Ton ist nicht immer perfekt aber trotzdem finde ich gerade für Anfänger Deine Vorträge - Sendungen klasse. Meckern tun immer viele aber bessermachen will keiner!! Also Hut ab und weiter so.
 
Hallo zusammen,
ich danke euer Kritik und Meinungen/Verbesserungen.
Stativ benutze ich eigentlich, nur manchmal komme ich nicht so nah ran, wenn ich ein Stativ benutze ;) Aber ich finde ich habe mich schon sehr verbessert, wenn man die anderen Sendungen mal ansieht..

Guut, diese Idee, dass jemand anderes Spricht hatte ich auch schon mir gedacht und habe mir eine Sprecherin und einen Sprecher Besorgt, schon vor einige Zeit. In der nächsten Sendung kommen sie zum Einsatz.
Unter anderem laufen dann auch die Vorproduktionen auf Englisch. Wo ich auch Unterstützung bekomme aus England, sowie von meiner Englisch Lehrerin.

Liebe Grüße und vielen Dank :)
Wer noch was hat immer her damit!

Lucas
 
Zurück
Oben