Get your Shrimp here

Projekt Red Bees

Poker

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Apr 2010
Beiträge
296
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
4.588
Hallo, ich habe mich dazu entschlossen mich nun auch mal an die kleinen süßen Bees zu wagen. Da ich schon einige Erfolge bei schwarzen sowie blauen Tigern u.s.w. erzielt habe muss halt mal was neues her. Ich habe ein Tetra Aquaart 30 genommen und habe mich wie in fast allen meiner Becken für einen Bodenfilter entschlossen. Dort ist ein Aquaclear 300 und ein Außenfilter Eden 501 angeschlossen.
Als Vordergrundpflanze habe ich Cuba Perlkraut genommen und hoffe ich kann es kultivieren mit der vielleicht zu geringen Beleuchtung ... die Pflanzen haben gut 0,52 W/l zuverfügung. Falls sich jetzt wer Fragt wie ich auf diesen Wert komme.. die 10 cm Bodengrund von der Beckenhöhe abgezogen und dann bleiben noch 21l -> 11W/21L = 0.523W/L
Gedüngt wird mit Bio Co2 (15Blasen die Minute) und mit Easylife Volldünger sowie Dennerle Eisentabletten. Ich hoffe die Pflanze wächst zu einem schönen Teppich.

Als Bodengrund habe ich 3l ADA New Amazonia und 3l ADA New Amazonia Powder gewählt.

Geplant sind dann in 8 Wochen einen schönen Redbee-Stamm oder Taiwanmischlinge.. da muss ich mich dann noch entscheiden.

Wasserwechsel werden dann alle 2 Wochen 5l mit aufgesalzen destellierten Wasser passieren.

Ich werde weiter Berichten wie sich das Becken entwickelt

PS: ich würde mich freuen über Informationen von Leuten die es geschafft haben das Perlkraut in einem Tetra Aquaart zu kultivieren.

Aber genug der Worte hier mein Becken (leider nur mit Iphone 4 Cam geknippst)

neuesbeckenx3ab6n1r8o.jpg
 
sehr schön.

wenn der bodengrund erstmal grün ist, wird das richtig cool aussehen.

Lg Jan
 
Hi,

Schönes Becken :)

Bei mir haben 0.7 Watt pro Liter gereicht. Das Becken von mir ist aber auch 35cm hoch. Ich denke mal mit guter Düngung wird deins auch wachsen ;)
 
Sieht doch schon gut aus, bin schon auf weitere Bilder gespannt.

Gruß
Micha
 
Sieht doch schon gut aus, aber du hast das perlenkraut ein bissien ungünstig (/blöd) eingepflanzt! Zudem bin ich nicht sicher ob deine Beleuchtung reicht! Solltest du bemerken das in ca. 2 wochein dein perlenkraut keinen teppich bildet solltest du deine beleuchtung erweitern! =)

Gruß UnKreativ_
 
Hallöchen :) danke für die netten Beiträge.. zuzeit beginnt das Perlkraut sich Teilweise aufzulösen.. denke aber das ist die Umstellung .. Die ersten Tage konnte ich immer schön Blasen an den Pflanzen sehen und das ist ja eigentlich nen gutes Zeichen wenn sie aktiv Photosynthese betreiben.. im Becken hat sich noch nicht viel getan..
aber ich werde weiter berichten :)
 
Hallo,
schönes Becken. Ich habe mir auch ein Tetra, allerdings das 60er, für den Anfang geholt. Im Moment habe ich für den Anfang 13 RB im Becken. Sie scheinen sich wohl zu fühlen.
Hoffe es klappt bei dir genau so gut mit den Bee's.

LG
Mike
 
so ich wollte dann mal ein paar Bilder von dem Becken hochladen.. ich habe 2 Moosrückwände eingebaut.. dann ist das Kubakraut leider nicht angewachsen und wurde gegen zwergkleefarn ersetzt und im hintergrund sind mir alle cryptocorynen eingeganen und treiben jetzt langsam wieder aus. außerdem Wohnen nun 38 Redbees in meinem Becken und bis jetzt geht es allen gut. Die Wasserwerte sind stabil und ich hoffe auf baldigen Nachwuchs.
fotoq9rkzdjt3u.jpgfoto2r5gqnyj7kb.jpg
 
huhu,

sieht doch schon ganz nett aus. wenn die pflanzen dann gut pflanzen ist es top.
waren ja schnelle 8 wochen bei dir :D

kann es sein, dass sie dir ein paar chrystal reds mit angedreht haben?

lieben gruß
bine
 
Hallo,

nun mach den Poker mal nicht so an !
Ich bin auch ungeduldig aber das ist wohl eher normal ja und allgemein in der Aquaristik aber auch in der Hobbyzucht weit verbreitetes Phänomen.

Ja ich weiss das Gras wächst ob man daran zieht oder aber nicht, aber man wünscht es sich halt dass es was schneller klappt na und ?

PS : und cooles Becken übrigens

Gruß
Michael
 
Hehe ja das waren ganz schnelle 8 Wochen :) ich hab 5 redbees und 3 crystals von jemanden übernommen und dann hab ich ein unschlagbares Angebot für 30 Red bees bekommen und da musst ich zuschlagen. Werde die drei aber noch ausquartieren :) danke fürs Feedback
 
Hallo Niclas!

Schönes Becken! Eine kleine Anmerkung noch: Du hattest anfangs kein H. cuba sondern micranthemoides. Im Handel wird das gerne mal vertauscht. Außerdem gilt die Watt pro liter Regel nur für den Bruttoinhalt.

Gruß Redman
 
Hier mal wieder ein Paar aktuellere Bilder vom Becken. Das Becken wächst und wächst.. ich denke ich habe jetzt gut 20-30 Jungtiere und ständig tragende Weibchen.
(leider gibt mein Iphone nicht die besten Bilder raus :/)

img0194uyij7qebgk.jpg

img0216sfyr5d3m07.jpg


img0196tkoizmgubs.jpg
 
Hallo Niclas,
dein Becken hat sich sehr gut entwickelt .
Gefällt mir gut und toll mit dem Nachwuchs.
Danke fürs zeigen.
 
Hier mal wieder ein Paar aktuellere Bilder vom Becken. Das Becken wächst und wächst.. ich denke ich habe jetzt gut 20-30 Jungtiere und ständig tragende Weibchen.
(leider gibt mein Iphone nicht die besten Bilder raus :/)


Wow ist echt gut gewachsen und sieht sehr sehr nice aus..
Was für moos ist das an deiner rückwand?
 
Der Boden gefällt mir besonders gut...

Weiter so. Halt uns auf dem laufendem

Gruß
 
Hi Niclas,
Ich finde dein Becken auch Bombe !!!
MfG Moritz
 
So der Weihnachtsstress ist vorbei.. hier ein paar neue Fotos von meinen kleinen.. Ich zeig euch auch mal das Becken in das sie eigentlich sollten.. bis die Whitepearl "seuche" ausgebrochen ist.. :)

attachment.php
meine kleine Aquariumecke :) bei bedarf stell ich gerne Bilder von allen Becken rein..

attachment.php

attachment.php


attachment.php

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



attachment.php
Hier sollten sie eigentlich einziehen.. naja was aus 3-4 Whitepearls werden können :)
 
Hi
Ich sehe die Bilder nicht :( !
LG Moritz
 
Zurück
Oben