Get your Shrimp here

30l Aquarium neu gestaltet

Sven H

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Dez 2005
Beiträge
150
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
5.797
Hallo

Wollt mal ne kleine bilder doku zeigen wie ich heute mittag mein 30l Nanobecken der marke Superfisch neu dekoriert hab .

Viel spass beim anschauen .... Bin über Fragen und Anregungen immer erfreut :)


Lg Sven
 

Anhänge

  • DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    324,6 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    349,3 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 32
DSC_0006.jpg
Hallo Sven,
ich war mal so frei und hab drin rum gemalt.
So würde ICH das machen: 1. und 2. tauschen, dabei 1. mehr vorn und 2. hinten lassen --> Tiefenwirkung
3. nen kleinen Stein der selben Sorte rein
4. mehr nach links zwischen 2. und 3.
5. nach vorn an das x setzen, damit der "Durchgang" zwischen den Steinen frei bleibt und Tiefe schafft
Die Hintergrundpflanzen tauschen und die derzeitig mittlere ganz nach hinten rücken.
Vielleicht noch irgendetwas kleinblättriges Rotala, oder Mayaca in den Hintergrund um diesen aufzulockern.
Aber das sind nur Vorschläge.
Was sind das für Pflanzen im Vordergrund? Lilaeopsis bras.? Gute Wahl, bildet schnell Ausläufer. Diese aller 3-4 Blätter mit einer scharfen Schere teilen, damit es schön dicht wird.
Gruß Stefan
 

Anhänge

  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    349,3 KB · Aufrufe: 21
Hi,

also ich finde den Ansatz schon total gut. Aber was für ein "Endlayout" hast du denn geplannt?
Weil für meinen Geschmack fehlen besonders im Mittel- und Hintergrund noch einige Pfalnzen die das
Gesamtbild etwas auffrischen würden.
 
Hihi in demfall schaut das becken ganz ok aus aber wenn ich alles umtausche steine ect würde es besser ausschauen .... :D hihihi klingt geilo

also ich hab halt geplant das es vorne und mitte schön mit ner gras fläche bedeckt ist und hinter den steinen sind zwei verschidene rötliche cryptocoryne den platz einnehmen ...

an besatz hatt ich an 5 Super Tiger garnelen gedacht und vill 4-5 kleine fische , wobei ich noch nicht weis ob in dem kleinen aquarium es einer art gefällt ?!


LG Sven
 
Zurück
Oben