Get your Shrimp here

Ist das Mopani Holz?

Bla

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Sep 2011
Beiträge
44
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.660
Hallo,

ich habe diese schöne Wurzel hier und frage mich, was das für Holz ist. Wenn es Mopani ist, möchte ich sie lieber erstmal draußen lassen, da bei dieser Sorte manchmal ja Schadstoffe drin zu sein scheinen.

(anklicken zum Vergrößern)





Hat jemand eine Idee? Es hat am Anfang ausgefärbt, aber ich habe es mehrmals in heißem Wasser eingeweicht und nun färbt es nicht mehr.
 
Hi, denke ich eher nicht... Mopani ist auf einer Seit eigentlich immer heller, als auf der anderen Seite.
b0.jpg

Ist wohl eher Mangrovenholz:
Mangrovenwurzel02.jpg
 
Hi
ja das ist eine sogenannte Mopani Wurzel. Hab auch ein paar davon.
MFG Kat
 
Hi, Mopani-Holz eignet sich hervorragend für Garnelenbecken.
Wässern, abwaschen und ab damit.

VG
 
Zurück
Oben