Get your Shrimp here

blinder Passagier- Fisch

Putzi

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Aug 2011
Beiträge
241
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
6.826
Hallo,

könnt ihr mir vielleicht sagen, was für ein putziges Fischlein sich seit einer Woche in meinem Aquarium zeigt? Der Kleine ist bestimmt schon Wochen heimisch, hat sich aber nie gezeigt.
Von dem scheuen Gesellen konnte ich nur ein einziges Foto machen. Hoffe es hilft :confused:

P1020291.5.jpg
 
Hi,

nee nee, sieht nem Zwerggurami nicht im entferntesten ähnlich. Scheint eher ne Japanische Salmlerart zu sein......
 
Also, da der Kleine immer verschwindet sobald ich mit der Kamera davor hocke, kann ich kein neues Foto machen. Aber der schwarze Streifen von der Nase bis zum Schwanz ist schon sehr markant. Schlanke Form.
 
Google mal nach Zwergkärpfling ;) Gibts viele Bilder.
Können sehr dunkle Striche von vorn nach hinten haben muss aber nicht immer der Fall sein.
Die Männer sind sehr schlank und zierlich. Die Damen etwas wuchtiger ^_^
 
Ja, hab grad mal nachgeguckt. Sieht ziehmlich so aus. Naja, er kennt ja seit Geburt nur Garnelen und dann lass ich ihn mal in Ruhe :-)
 
Hi,
goggle mal nach Ohrgitterwels. das Bild das ich gefunden habe sieht deinem ähnlich. Habe die selber im Garnelenbecken als Algenfresser
 
Huhu , ich tippe auf einen Otocinclus . Habe mehrere davon und das Bild spricht dafür . Schwimmt das Tier nur herum oder sitzt es auf Pflanzen und knabbert ??? Glg Claudia
 
Hallo,
scheint ein Ohrgitter Wels zu sein,diese sind Schwarmtiere.
Ob er aber an Garnelennachwuchs geht kann ich schwer beeurteilen.

MfG
 
Für mich ist das ein corydoras pygmäus.
 
Hallo Sandra,
ich würde auch sagen, dass das ein Corydoras pygmaeus ist :). Der dürfte deinen Garnelen auch nichts tun. Hat der Kleine denn erkennbare Barteln? ;)
 
Meine Corydoras pygmaeus sehen auch so aus und scheu sind diese Fischlein auch - insofern würde es passen. Einfach mal eine ganze Weile ruhig vor das Aquarium setzen und beobachten. Gründelt der Kleine denn? Wenn er das tut und Du womöglich noch zarte barteln am Mund erkennen kannst, dann hättest Du Gewissheit. Wenn kein Corydoras, dann eher noch ein Zwergkärpfling, die sehen sich recht ähnlich, außer dass der Corydoras eben häufiger am Grund rumgründelt.

In jeden Fall sind es Gruppentiere, wenn Du weißt, was es ist, solltest Du also entsprechend aufstocken oder das Fischlein abgeben. Wie kommt der denn in Dein Becken, ist ja witzig...
 
Hi,

kleiner Fisch mit Längsstrich kann alles mögliche sein sein, warte bis er größer wird.
 
Hallo,
Scheint eher ne Japanische Salmlerart zu sein......
seit wann gibt es in Asien denn Salmler?

Otocinclus? Habt ihr euch das Foto überhaupt mal genauer angesehen? :D

Ich tippe auf ein etwas mageres H. formosa Weibchen.
 
Zurück
Oben