Get your Shrimp here

neu Leipzigerin hat die liebe fürs Wasser wieder entdeckt

auch her je, jetzt mußte ich erstmal googlen
...
Zoohandlung WILDLIFE
Karl-Liebknecht-Str. 21-23
04107 Leipzig
wildlife-leipzig.de

Die Mitarbeiter sind vom ehehmals Zoo Knapik
 
Cool so viele Leipziger!
Ich bin auch aus der Südvorstadt.
Kommt unser Wasser auch aus Propstheida?

@piggy_p
Ich habe noch etwas Riccia, wenn du noch welches benötigst.

Der Laden auf der Karli hat eine super Beratung, ist aber relativ teuer...
Bei Minilandschaften kannst du in den OB..I in Propstheida gehen, da gibt es Material relativ günstig.

@ all
Was züchtet oder haltet ihr denn so in euren AQs
Ich habe Red-Fire und Hummelgarnelen.
Gruß Paul
 
Achso Anja,
kannst du mir mal deinen Händler des vertrauens per PN schicken?
Das wäre echt super, danke!
 
Hallo Sebastian,
würde gerne eine Reihe von den oberen (Pogostemon helferi) und die Hälfte der letzten Reihe (Micranthemum umbrosum) nehmen.
Schreib mir mal deine Adresse und den Preis.
Kann ich heute zum Feierabend vorbeikommen?

LG Anja
 
Braucht vielleicht jemand von den Leipzigern noch ein paar Posthörnchen?
Bei mir sind es doch ein paar zuviel geworden.
 
Hallo Mandy, auch von mir aus Leipzig ein Herzlich Willkommen. Ich hoffe du wirst viel Spaß hier haben. =)
 
Braucht vielleicht jemand von den Leipzigern noch Raubturmdeckelschnecken?
Meine vermehren sich schneller als die Karniggel und ich weiß echt nicht mehr
wohin damit.:eek:
 
Hallo Leipziger.

Das Wasser in Leipzig ist irgendwie fies, ein Hoch auf die Osmoseanlage.
Hält vielleicht einer von den Leipzigern Sulawesis?

Den Laden in der Karli finde ich absolut miserabel. Kein Service, mieses Angebot, keine Ahnung, völlig überteuert, aber freundlich sind sie :)
Der liegt zwar vor der Tür, aber ich fahre eigentlich immer woanders hin wenn ich etwas brauche. Die Zoofachgeschäfte in Leipzig sind alle solala wenn man mal einen großen Kölle-Zoo von innen gesehen hat.

@Anja kannst du mir auch den Link zum privaten Garnelenhändler schicken?

@Elsterkrabbe welche Farbe haben deine PHS?

Ich habe ~100 YF, ~100 Red Bees, 12 Amanos und kleinere Fische in meinem Aquascape schwimmen/krabbeln. Ein Sulawesibecken geht demnächst an den Start.
 
Vor 3 Wochen warens noch zu viele PHS, da haben die Räuber wohl zugeschlagen und sich ihrereseits vermehrt. Schade^^

Ich fahr meistens zu Schnieke, das letzte mal gestern. Die Auswahl dort ist weitaus besser und der Aquarianer dort hat eigentlich auch Ahnung. Der Laden in Wachau und der Klee in Grünau sind von der Auswahl auch ganz ok, für Leipziger Verhältnisse natürlich.
 
Ja, Posthörner sind auch ein paar zuviel, aber viele wurden mittlerweile gefressen.
Aber alle unscheinbar in beige und braun.
 
Bei dem Zooladen hinterm Bahnhof verstecken sich die qualifizierten Mitarbeiter leider immer vor mir.
Ich find dort nie einen Verkäufer.:rolleyes:

Na bin vielleicht so unscheinbar... :?:

Anja
 
Na ich dann auch. Ich konnte nämlich auch weit und breit niemanden sehen, der mich bezüglich eines neuen Filters beraten konnte.
 
Hey Leute,

das das hier ja der Leipzig-Thread ist wollte ich hier mal fragen, ob von euch jemand Sulawesibecken hat und ggf. Tylomelania spec Mini yellow abzugeben hätte?

VG
Silvio
 
Hallo Silvoi,
wenn du Tylomelanias suchst dann solltest du vieleicht der monatlichen AQ-Börse in der Agra mal einen Besuch abstatten.
Beim letzten mal habe ch dort welche gesehen, allerdings nur große...
Naja aber sonst findet man da schon sehr viel uind es ist vor allem günstig.
Gruß Paul
 
Hallo Paul.

Beim vorletzten mal gabs da große und beim letzten mal gar keine ;)
Hat sich aber mittlerweile erledigt.

VG
Silvio
 
Mag jemand Hornkraut haben? Hätte ich zu verschenken. Bei mir wuchert es echt derbe.
Gerne auch zusammen mit einer RTDS. :D
 
Zurück
Oben