Get your Shrimp here

AQUAEL Circulator 350 oder Steigrohr mit Sprudelstein

Franky1983

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jan 2011
Beiträge
54
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
2.712
Hallo Leute wie auf dem Foto zu erkennen habe ich links hinten den AQUAEL Circulator 350 am Bodenfilter angeschloßen. Hinten rechts einen Außenfilter laufen.

Jetzt zu meiner Frage: soll ich vom Circulator Luft einsprudeln lassen oder würdet ihr den Circulator ausbauen und den Bodenfilter mit Steigrohr, Sprudelstein und mit Luftpumpe betreiben? Eine andere möglichkeit wäre noch der Oxydator von Söchting?

Frage nur weil die Garnelen ja sehr viel Sauerstoff benötigen. Kommt jedoch noch einiges an Moose rein. Co2 habe ich nicht vor zu düngen.

Mfg. Franz
 

Anhänge

  • Cube.jpg
    Cube.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 121
wie groß ist das becken ???
 
Also ich lass den Circulator immer etwas Luft in meine Becken mit einbringen. Oxydator würde ich wenn zusätzlich einbringen und nicht als Hauptsauerstoffquelle.
 
Ja das Blubbern macht ja ordentlich Krach, jedoch wäre kein Problem da meine Becken eh in einen anderen Raum kommen. Ja bin schon voll am überlegen wegen des Oxydaors, gibt es ja viele unterschiedliche Meinungen dazu:confused:
 
Hallo Franky !
Ich würde noch den Ansaugstutzen vom AF Garnelensicher machen, es sei denn Du willst es als etwas anderes benutzen !?
Bei meinem 54`er hab ich übrigens 2x Aquael 350 über BoFi laufen und einer läuft nur mit Sauerstoffzufuhr, da mir die Blässchen schon persönlich fast zu klein sind und zu große verwirbelungen im Becken stattfinden.

LG
martin
 
Servus Martin.

Den Ansaug hab ich schon garnelensicher gemacht das Bild ist schon paar Tage alt. ;) Was heißt nur mit Sauerstoffzfuhr?

Lg. Franz
 
kann mir jemand sagen ob der circulator garnelensicher ist geht eher um den oberen teil da wo rillen sind kann es da auch was einziehen? hab ihn alls bodenfilter am laufen aber irgendwie verschwindet mir der nachwuchs hab bedenken ob es sie da oben nicht auch irgendwie reinziehen kann ?
 
Also ich benutze in 2 Becken einen Aquael Circulator und er zieht mir keinen Nachwuchs ein.
Die Kleinen krabble überall auf dem Gerät rum aber werden nirgends angesaugt.
Der 350er holt das Wasser ja auch von Unten (beim Bodenfilter durch das Steigrohr) und sprudelt es oben wieder raus.
Muss also wohl andere Gründe haben, warum die Kleinen verschwinden.
 
Grüßt euch,
also ich habe den Turbo350 im einsatz, und der so gut wie baugleich mit dem Circulator350 (nur, dass dort eine Filterpatrone verwendet wird) .... der Filter ist absolut garnelensicher.
 
Hallo Scampi,

kann mir jemand sagen ob der circulator garnelensicher ist geht eher um den oberen teil da wo rillen sind kann es da auch was einziehen?

der Circulator ob 350 oder 650 ist vom Pumpenkopf absolut dicht.
Die Rillen was du meinst gehört zum Gehäuse-Design. ;)
 
Zurück
Oben