Get your Shrimp here

planung 60*60*60 würfel + doku

hi,

nja vl täuscht das auf den bildern etwas es sind nur knapp über 5 cm und es werden grabende tierchen ins becken einziehen sollte also kein problem werden.
für nen dsb müsste ich ja etwa das doppelte an sand aufhäufen......
 
und zur nitratschleuder sollte es so auch nicht werden.
 
Für Meerwasserbecken sind 2, vielleicht noch 3 cm gut, 5 cm sind meiner Erfahrung nach und allem was man so in den Meerwasserforen liest zuviel.
 
nun ja da streiten sich die geister manche haben sogar mit mehr noch keine probleme...
wenns zur nitratschleuder wird kann ich die höhe immer noch veringern ;)
 
so kleines update nach einigen rückschlägen wie schmieralgen und goldalgen

wäääh warum zeigt der die nu als anhänge an?

so besser :)
 
aaah und keine angst der gelbe doc kommt bald ins größere

und die bilder sind auch nur so auf die schnelle gemacht ohne filter ;)
 
Ahhhh wie geil, gefällt mir :)

LG
Maria
 
Ach und spatzl, was issn des scharfgestellte auf Bild 5?
 
dankeschön aber das entwickelt sich ja grad erst obwohl die montipora,seriatopora,capnella imbricata,heteroxenia und die krusten schon aufs doppelte gewachsen sind
 
Du lässt mich wohl gern googeln :D und na ja zumindest beim Keniabäumchen und der Xenie ist es ja nicht so ungewöhnlich, des wächst ja selbst bei mir :D ähm *schäm* bei den Krusten hingegen bin ich echt neidisch, mit denen hab ich weniger Glück :(
 
War ja irgendwie fast klar, das es ne Steinkoralle ist, abr ist jedenfalls sehr schick :)
 
besatz bis jetzt

fische

2*chromis virdis
2*amphiprion ocellaris
2*pterapogon kauderni
2*pomacentrus coelestis
1*zebrasoma flavescens
1*valenciennea puellaris

etliche einsiedler und schnecken

korallen

5 verschiedene farbmorphen krusten
1 gelbe kruste
entacmaea quadricolor
heteroxenia fuscescens
capnella imbricata
ne cladiella aber bin mir nicht sicher
seriatopora
montipora
acorapora
dicosomas
 
na noramle xenien also nicht heteroxenia wollen bei mir nicht habs schon 2 mal versucht die lösen sich irgendwann auf aber das problem ist ja bekannt ;)
 
Mensch, dann hab ich ja noch richtig Glück, muss zugeben meine zicken hin und wieder auch und wollen nicht richtig pumpen, aber von auflösen oder so keine spur...
 
nja irgendwann werd ichs mal wieder versuchen jetzt muss das alles erst mal nen jahr wachsen.....
mein diskusbecken ist momentan leer da wird auch was salziges entstehen :D
 
Zurück
Oben