Get your Shrimp here

Rückwand(-folie) - was habt ihr?

azmo

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Feb 2011
Beiträge
64
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
2.292
Hallo!
Immer wieder stehe ich vor der Frage, welche Rückwand (-folie) ich für meine Becken nehmen soll.
Im 112er habe ich mich für eine schwarze 3d Rückwand von FiF entschieden, passend zu schwarzen Kies - aber was könnte man in einem 40x25x25 Nano mit Akadama machen?

Was benutzt ihr für die Rückwand?

azmo
 
Habe 5 Becken und keins davon hat eine Rückwand , bei den keinen Nano - Becken geht zu viel von Platz Weg.
Habe nur einen schwarze Pappe von außen an der Rückwand.
 
Ich selbst benutze Plotterfolie. Ist leicht anzubringen und gibt es in vielen verschiedenen Farben ^_^ Auch interessant ist es eine milchige Folie zu nehmen und diese von hinten zu beleuchten :)
 
Meine Becken hab ich hinten,von außen mit schwarzer Farbe angestrichen. Aber milchige Folie... hört sich interessant an :-)

LG
martin
 
Ich selbst benutze Plotterfolie. Ist leicht anzubringen und gibt es in vielen verschiedenen Farben ^_^ Auch interessant ist es eine milchige Folie zu nehmen und diese von hinten zu beleuchten :)

Dito, schwarze Plotterfolie. Geht sehr gut aufzukleben.
 
Ich hab nen schwarzen müllsack. :D
 
An einem Becken habe ich von hinten dünne Korkplatten aufgeklebt, Strukturtapeten gehen, alle selbstklebende Folien. Mit einem Schwamm versch. Farben auftupfen ( schwarz-weis- grau) Optik, oder auch Brauntöne.
 
Mein Cube ist ohne Rückverkleidung. Finde es so viel "luftiger" und leichter zum anschauen. Ist ja auch ein Deko-Objekt bei mir im WZ. :-)
 
Ich habe eine Fotofolie mit Pflanzen drauf.;) Vorher hatte ich einen Tönungsfolie aus dem Autozubehör, war auck OK. Das Foto gefällt mir besser.
 
also ich habe schwarze schrankdekofolie an 3 meiner becken. sieht top aus und ist auch leicht aufzukleben.
die folie gab es bei uns bei lidl recht günstig 2m x 45cm für 1,99€
 
Ich habe an meinen Becken Milchglasfolie. Die ist echt super, läßt sich sehr leicht anbringen, da selbsthaftend und rückstandlos entfernen bei Bedarf. Hebt sehr gut und sieht gut aus.
 
Hallo, Ihr Lieben

Hat jemand von JUWEL die 3D-Rückwände IM Becken?
Bilder wären toll...

Liebe Grüße

Emma
 
Hallo

Habe bei meinen Becken die Rückwände mit schwarzer Acrylfarbe gestrichen.
Aber Milchglasfolie und dann von hinten Beleuchten hört sich echt interessant an.
 
Ich war damals wenig kreativ und habe einfach eine passende Aquarien-Thermounterlage an der Rückscheibe angeklebt.
Die Unterlage ist anthrazitfarben und ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit :)

Gruß,

Anne-Katrin
 
Bei meinem Meerwasserbecken hab ich die Rückwand einfach zu wachsen lassen.
Bei meinem Cube habe ich die schwarze Rückwandfolie dran.

Ich mag diese Fotorückwände nicht. Aber 3D Rückwände gefallen mir sehr gut(solange sie zur Beckeneinrichtung passen).

Gruß
Micha
 
Zurück
Oben