Get your Shrimp here

Wieder zurück... ^^

Radelka_Styles

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Aug 2011
Beiträge
2.082
Bewertungen
656
Punkte
10
Garneleneier
27.446
Hallo liebe Garnelenforumianer,

ich war damals schon hier angemeldet und hatte viel Spaß an dem Forum.
Ich hatte in meiner "Garnelenaktiven Zeit" bis zu 16Becken am laufen, was selbst mir zuletzt zuviel wurde.
Naja, ich habe mich dann leider dazu entschieden meine Becken aufzugeben und mich mit der Meerwasseraquaristik zu beschäftigen.
In dem Zusammenhang habe ich mich hier dann auch abgemeldet, was ich schon so einige male bereut habe... :(
Mittlerweile ist es ein 200Liter Meerwasserbecken geworden und ich bin sehr zufrieden mit meinen "Mitbewohnern"... :D
Natürlich leben auch hier wieder so einige Garnelen drin, Sexy Shrimps, Weißbandputzergarnelen, Tanzgarnelen und verschiedene Einsiedlerkrebse.
Nachdem ich in der letzten Zeit vielen meiner Freunde bei ihren Süßwasser Garnelenbecken helfen musste, überkam es mich wieder... :D
Irgendwie fehlte mir ja die "schlichte" Süßwasserwelt und die kleinen Krabbler die mir jahrelang viel Freude bereiteten.
Also habe ich mir ein 10Liter Nano Cube Complete Plus zugelegt und diesen zum Einfahren aufgestellt. Ich werde wohl wieder mit Bees/Taiwanern los legen und ehrlich gesagt freu ich mich schon jetzt auf meine neuen Mitbewohner... :D
So nun wollt ich euch einfach mal meine Becken vorstellen:

Mein 200Liter Meerwasserbecken:


Uploaded with ImageShack.us

Mein 10Liter Nano Cube:


Uploaded with ImageShack.us

Gruß
Micha
 
Na dann willkommen zurück und viel Spaß mit deinem neuen kleinen Projekt.
Drück dir die Daumen!
 
Willkommen im Garnelen - Forum und bei deiner neuen / Alten Sucht.
Gruß
Johannes
 
Hallo,
herzlich willkommen, ich bin auch neu hier.

M.f.G.
Gregory
 
Vielen Dank für den freundlichen Empfang... ^^

Ich muß sagen nachdem ich nun bereits einige Tage hier online bin sind mir viele interessante Neuerungen im Vergleich zu meiner damaligen Zeit hier im Forum aufgefallen. Ich bin echt beeindruckt was sich alles in der Zeit getan hat, riesen Respekt an das Forumsteam!! Super gemacht, weiter so!! Ich hab wieder richtig Spaß an diesem Forum und bin mit Begeisterung dabei.. ;) :D

Gruß
Micha
 
Hallo Micha,

Welcome Back ;)
WOW Deine Becken gefallen mir.
LG Lisa
 
attachment.php

Mein Cube und die ersten Bewohner.. ^^
attachment.php
 
Nun ist noch ein zweites 10Liter Dennerle Nano Cube Becken hinzu gekommen:
attachment.php

Der Besatz im linken besteht aus NEMO BEEs und im rechten sitzen RED BEEs und TAIWANERMISCHLINGE
 
Hi,

willst du das auf dauer so lassen mit dem Besatz?
Denn wenn du normale Red Bees mit deinen Mischlingen zusammen hältst sinkt die Wahrscheinlichkeit an reinen Taiwanern im Nachwuchs natürlich enorm.
Und was sollen Nemo Bees sein?
 
Hallo Eric,

die Taiwaner sollten eigentlich in den ersten Cube, dann bin ich durch Zufall zu den NEMO BEEs gekommen. Die dann in den Cube gezogen sind und somit die Taiwaner "vorerst" zu den RED BEEs gesetzt wurden.
Ich werd wohl noch einen dritten Cube besorgen für die Taiwaner... ;) :D

NEMO BEEs stammen aus der Sulawesi Region, werden glaub ich auch rote Sulawesi Hummeln(Caradina aristocratensis) usw. genannt.

Gruß
Micha
 
Zurück
Oben