Get your Shrimp here

Video: Oligochaeta (Wenigborster) im Aquarium in HD

Chrisbeck

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jul 2011
Beiträge
45
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
2.372
Hallo,
heute habe ich mich mal mit einem selbstgebastelten Lupenobjektiv auf die Lauer gelegt und meine Scheibenwürmer gefilmt. Die Felsbrocken sind Dennerle Nano-Kies mit 1-2mm :D

[video=youtube;dMzUkYdNbyw]http://www.youtube.com/watch?v=dMzUkYdNbyw[/video]
Nicht vergessen auf 1080p zu schalten!
 
Na, denen schmeckt's ja *g*
Und ein paar Muschelkrebse sehe ich auch?
 
Hallo,
interessantes Video.
Das große Tier in der Mitte mit dem langen Rüssel ist wohl eine Teichschlange (Stylaria lacustris) oder zumindest eine nahe verwandte Art. Die sind sehr nützlich im Aquarium.

Viele Grüße
Peter
 
Tach,

Also erstmal muss ich sagen, super quali!!!!!!!!

Auch sehr schön ruhig gefilmt ^^

Diese Muschelkrebse habe ich auch im Becken *.*

Sind die schädlich oder... ka.

Gruß.
 
Hallo,
Diese Muschelkrebse habe ich auch im Becken *.*
Sind die schädlich oder... ka.
die kleinen Arten der Muschelkrebse sind normalerweise nicht schädlich.
Sie können sich aber manchmal - bei ausreichend Nahrung - sehr stark vermehren und sind dann schon lästig und fressen den Garnelen das Futter weg. Vor allem für die ganz kleinen Garnelen sind sie dann Futterkonkurrenten. Man sollte sie deshalb bei einer Massenvermehrung regelmäßig mit einem dünnen Schlauch absaugen.

Viele Grüße
Peter
 
Ich denke auch, dass sich da ein paar Muschelkrebse tummeln. Einmal habe ich einen Großen frei durchs Becken schwimmen sehen. Bin weiter am Beobachten. Neulich habe ich einen dickeren Wurm gesehn, konnte ihn aber nicht fotografieren. Er war relativ groß, ca. 1mm Durchmesser und rund (devinitiv keine Planarie oder so) und mir ist aufgefallen, dass er, wenn er sich über die Kies bewegt hauptsächlich mit den Enden am Boden hält und fortbewegt. Ähnlich wie eine dünne Raupe. Ich weiß, dass verschiedene Egel sich so bewegen, er ist aber definitiv rund und nicht abgeflacht. Vielleicht läuft er mir beim nächsten Video über den Weg ;-)
 
Zurück
Oben