Get your Shrimp here

Frage zu Ebi 999 (Shrimp bacter)

Ja diese Kategorien gibt es noch, aber wer zwischen den Zeilen liest erkennt schnell welche Qualität die Zutaten besitzen.


Fisch,- und Fischereinebenerzeugnisse = Gräten, Flossen, Gedärme, Schalen...
Fischmehl = Ganzer Fisch.
Pflanzliche Nebenerzeugnisse: Abfälle aus der LM-Industrie z.B. Altbrot, Schalen, Trester, Holz...Schrott....


Hallo,

diese Theorie gilt dann für alle angebotenen Fisch- und Garnelenfutter ?

Ich denke es wundert kaum jemanden, wenn die exakten Zutaten (nicht Inhaltsstoffe) gerade eines hochwertigen Futters nicht wie beim Kuchenbacken nacheinander aufgelistet sind, oder?
Die Hersteller haben Interesse daran und auch ein gewisses Recht, das nicht für jeden öffentlich zu machen und daher genügen meist Angaben nach dem Ursprung der Zutaten.

Wir haben in Deutschland ein sehr ausgeprägtes und funktionierendes System für die Futtermittelüberwachung, das spüren wir als registrierter Betrieb immer wieder (da gelten gleiche Grundsätze egal obs Schweine für den menschlichen Verzehr sind oder Garnelenfutter im Minimalmengen-Bereich) - und haben kein Problem mit dieser Überwachung.


vG

René
 
Auch du hast die Pflicht die Zutaten in absteigender prozentualer Reihenfolge aufzulisten!
Einige Futtermittel kosten viel Geld, und ich finde der Käufer hat das Recht zu erfahren was er da einkauft, Verbraucherschutz sollte vor allen anderen Interessen stehen.

Ich sehe gerade dein Shop erfüllt nicht die gesetzlichen Vorschriften der Futtermitteldeklaration.
 
so siehts aus. ich vertrete ja die meinung lieber geb ich nen euro mehr aus, dafür hab ich dann aber auch qualität und bereite meinen garnelen ein artgerechtes aufziehen. wenn ich dann allerdings den euro mehr zahle, dann möchte ich auch erfahren was genau enthalten ist.
ich habe die erfahrung gemacht das viel zu viele shopbetreiber immer wieder billige zutaten verwenden, es hoch anpreisen und teuer verkaufen..und wenn man sie darauf anspricht reagieren die meisten pikiert und gehen nicht weiter darauf ein...
 
Hallo Bernhard,
da widerspreche ich sicher nicht, daß es aber keine Zutatenliste geben "wird" ist verständlich. Ich spreche da vor allem den großen Markt Hunde- und Katzenfutter an, unsere Garnelchen sind im Pet-Markt nicht der Rede wert.

Gerade in letzter Zeit gabs doch so einige Futtermittelanbieter die nicht mal registriert waren und munter alle möglichen Futtermittel verkauft haben... das meinte ich auch damit.

Und weil das gerade ein bischen so rüberkommt... unsere angebotenen Futtermittel waren schon immer seit Jahren ordnungsgemäß registriert und gekennzeichnet und sind es aktuell nach den neuen Anforderungen natürlich auch, im Gegensatz zu sooo vielen anderen...

vG

René
 
Zurück
Oben