Get your Shrimp here

Bienenkönigin ;-)

weisser Tiger

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Apr 2007
Beiträge
143
Bewertungen
61
Punkte
10
Garneleneier
4.097
Hallo miteinander,
hier mal ein Bild von den aussergewöhnlich kräftig gezeichneten Tieren im Bienengarnelenbach.
Ich hatte sie spaßeshalber Bienenkönigin getauft. Auch so können eben wilde Bienen aussehen.

Andreas

bienenkönigin_kl.jpg
 
Sehr schönes Tier. Das bräunliche gefällt mir und bietet einen schönen Kontrast zum Weiß. Wahrlich, es ist eine Königin ;)
 
hi, die musterrung gefällt mir sehr gut, auch das deckende weiß, das braun eher nicht so... ansonsten schnickes ding ;)
 
Hi Andreas!
Danke für das Bild von "Durchlaucht"!
Hast nicht zufällig Wasserwerte aus dem Bienenstock für uns genommen?
Gruß
 
Hallo,

schöne Ergänzung zu dem Artikel in der Caridina -
übrigens: herzlichen Glückwunsch zum Auffinden des Bienenbaches!
Ihr macht immer wirklich tolle Entdeckungen!
 
Madt, ist die neue Caridina denn schon draußen?

Mir gefällt die Königin ausgesprochen gut. Dem puren Augenschein nach hätte ich sie nie für eine Biene gehalten. Kaum auszudenken, was man da durch gezielte Hochzucht alles rausholen kann.
 
Ja, die Caridina ist schon draussen.
Die WW im März waren 16,6°C (mit tragenden Tieren), pH 6,3 und Leitwert 46µS.
Die Tiere waren nicht durchweg einheitlich gefärbt, es gab auch schwächer gefärbte und einige (sehr wenige) von dem wie hier gezeigten Tier.

viele Grüße
ANdreas
 
Höh, in meiner 2/2011 Ausgabe stand was vom 10.8. als Erscheinungsdatum? :arrgw:
 
Ja gut, ich hab nicht abonniert. Da ist das vllt was anderes.
 
Sehr schönes Bild von der Garnele und der Name gefält mir sehr gut
 
Zurück
Oben