Get your Shrimp here

Taiwan Bee?

@ Mirko: Das wird ein Brownie ;) Dachte anfangs auch das es Taiwaner wären, aber richtige erkennst du schon :) Hatte auch irgendwo Bilder von ;)

LG
Moni
 
Hallo Jürgen,

sehe ich genau so ist eine Wine Red. Würden Brownie´s so aus sehen wäre das Super.
Habe davon zwei Tiere rumschwimmen. Und noch zwei wo ich sagen würde das es Red Ruby werden könnten aber bei den warte ich noch lieber ab.
Hoffe das ich sie groß bekomme.
 
So habe da da noch mal ein aktuelles Foto gemacht.
Ist eine Wine Red :-)

210_1013_neu.JPG
 
Hi,

ok, auf dem Bild siehts schon etwas anders aus ;)

LG
Moni
 
Ich habe mal eine dusselige Frage,
und zwar würde es mich Interessieren ob man Taiwaner die von Mischlingen entlassen wurden auch als reine Taiwaner verkaufen darf.
Ich versteh das nicht so ganz, ich persönlich hab nicht so diesen Hang zu den Taiwanern aber ich hab mal aus neugierede bei Anzeigen gelesen das man immernoch zwischen 30-70€ für eine Taiwan-Nele verlangt.
Aber keiner gibt an diese evtl von Mischlingen abstammt.
Tragen die nicht dennoch ein paar Gene der Mischlingseltern in sich?
Kann man einfach sagen "die sehen aus wie red ruby also verkauf ich die auch so"?

LG
Sabrina
 
Hallo Sabrina,

Taiwaner, welche auch wie solche aussehen (sprich Pandas, KingKong, Red Wine, Red Ruby), sind IMMER reinerbig. Das liegt daran, dass das Taiwangen rezessiv ist.

Tragen normale Bees die Taiwangene (Mischlinge genannt), so sehen sie dennoch wie normale Bees aus, da das Taiwangen rezessiv ist. Verpaart man zwei Mischlinge untereinander, so entstehen nach Mendel theoretisch 25% normale Bees, 50% neue Mischlinge und 25% Taiwaner.
Der Nachwuchs ist nur ein Taiwaner, wenn ausschließlich Taiwan-Gene im Blut sind. Andernfalls sieht das Tier gar nicht wie ein Taiwaner aus, sondern wie ein Mischling/Bee.

ähnliches Beispiel der menschlichen Vererbungslehre:
X-Chromosom ist weiblich, Y-Chromosom männlich. XX ist eine Frau, XY ein Mann.
Das X-Chromosom ist also rezessiv. Es kann nur ein weibliches Baby entstehen, wenn von Vater und Mutter ein X-Chromosom in die Eizelle gelangen. Sobald vom Vater das Y-Chromosom kommt, ist das Baby männlich.
Bezogen auf Taiwaner ist in diesem Beispiel: X = Taiwan-Gen und Y = Bee-Gen

Eine Frau besitzt IMMER zwei X-Chromosome. Ebenso besitzt ein Taiwaner IMMER zwei Taiwangene. Daher sind Taiwaner IMMER reinerbig.
Folglich enstehen aus Taiwaner x Taiwaner immer nur reinerbige Taiwaner im Nachwuchs.

Bin zwar kein Biologe, aber das Prinzip ist korrekt, was Taiwaner betrifft.


Gruß
Powerflieger
 
OK, dann hab ich das jetzt verstanden dankeschön :)
 
Habe da mal was neues aus meinem Mischlings Becken.
Es sind das erste mal Snows oder auch Red Bolts gefallen.
Was ist es nun?
Und ab wann kann man sagen das es Red Bolts sind?
Die größe beträgt immoment ca.2mm.

211_1146_neu.JPG211_1150_neu.JPG211_1156_neu.JPG
 
So habe hier noch einmal wieder ein paar Bilder gemacht.
Ich würde auf Red Bolt tippen.

212_1248_neu.JPG212_1225_neu.JPG212_1249_neu.JPG
 
Hallo Jürgen,

ich hoffe das es eine ist und dann auch durch kommt.
Habe da gerade was neues im Becken gesehen.
Könnte eine Red Ruby werden.
Immoment läuft es sehr gut.
Es müßen nur mehr Taiwaner dabei überbleiben.

Hier mal ein Bild ist aber nicht so scharf geworden.

212_1250_neu.JPG
 
Hallo
Ich hab auch mal eins, hoffe is ok wenn ich das auch in diesen Thread poste
Für mich sieht das aus wie ne Bolt...
Foto ist leider nicht so gut, denke aber man kanns erkennen.
boltn.JPG

Gruß Niels
 
Das letzte bild wird bestimmt ein brownie. Hab solche auch als tb mischer. Taiwaner wirds wohl nicht dafür find ich den Schwanzfächer zu durchsichtig.

Also da muss ich wiedersprechen, alle meine Taiwaner(KK/Panda/RR) haben wenn sie so klein sind, komplett durchsichtige Schwanzfächer gehabt, die Färbung da haben sie erst während des wachstums bekommen.

@Lokalrunde: Eindeutig nee Blue Bolt ;)

Lg Bratac
 
jop sieht sehr nach ner Bolt aus:O)
 
Zurück
Oben