Get your Shrimp here

CR - fressen ihre toten artgenossen nicht?

Muhkuh

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Mrz 2011
Beiträge
25
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.195
Ich habe 2 becken, ein 30l mit red fires (ca. ... sehr viele >30) und ein paar fischen, und ein 8l mit nur CR (waren mal 12, noch 6 da (2 mit eiern :p )).

Mir fällt auf dass wenn eine RF stribt, die artgenossen garnicht genug von der leiche kriegen können, meisst ist nurnoch eine halbe da wenn ich es merke.
Wenn eine CR stirbt, dan bleibt diese unangerührt, und ich fisch sie raus.

Ist das normal? oder weisst dies vieleicht auf einen "bösen" tod hinn, sodass die garnele ungeniesbar ist?

Daran dass sie eh genug fressen kriegen liegt es nicht, da ich nur alle 2 tage oderso ein bisschen fütter und da stürtzen sie sich immer sofort drauf.

Fressen eure CR's ihre toten freunde?
 
Sei Dankbar. So übertragen sich wenigstens keine Krankheiten.

Daran das sie an was schlimmen gestorben sind wirds nicht unbedingt liegen. Evtl hast du bei den CR eine niedrigere Temperatur weshalb die Toten nicht so schnell nach Futter riechen wie die Red Fire.


VG Gernot
 
beide becken sind so um die 25° ohne heizung jetzt im sommer. sonst so um die 21°.

Es erschien mir einfach seltsam, unangerührte tote garnelen vorzufinden.
Aber im kleinen backen sind auch keine schnecken, die da wohl schneller ranngehn.
 
Ich würde mir eher Gedanken machen, warum die armen tierchen sterben und nicht warum sie nicht gefressen werden, wenn sie tot sind.:arrgw:
 
Meine werden schnell aufgefuttert. Sterben tut immer mal eine, solange die Werte passen und die Tierchen sich nicht unnormal verhalten würde ich mir wenig Sorgen machen.
 
tja, kA woran das liegt. vieleicht fütter ich noch zu viel. die todesfälle treten soweit ich mich erinnern kann meist am tag nach dem füttern auf.
 
Wenn von 12 noch 6 über sind scheint aber was nicht zu stimmen.


VG Gernot
 
verhalten sich normal, krabbeln rum, fressen, abunzu mal ne leere haut, 2 tragen eier schon über eine woche.
Alles wächst gut. Dachte erst zuviel nitrat, hab dan entengrütze und n stengel hornkraut rein. siet dem scheint es weniger zu werden mit dem sterben,aber schlecht zu sagen da sich keine regelmässigkeit feststellen lässt.

8l.jpg
 
Wie steht es mit Phosphat? Nh4 und Nh3 Werte? Neue Pflanzen vorher gewässert?
 
alle pflanzen kommen aus dem andern aquarium oder von der einlaufphase. und es war auch nicht so das durch die pflanzen aufeinmal mehr starben.
phosphat oder nh4/3 kann ich nicht messen.
wodurch würde zuhoher nh4 kommen?
der filter ist extreem überdimensioniert für das mini becken in meinen augen. aber dass kann ja nicht shclecht sein (ausser zu wenig nitrat für die pflanzen)
 
Zurück
Oben