Get your Shrimp here

Vergesellschaftung Red Fire Garnelen mit kleinen Fischen

Adriann

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jul 2011
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.724
Hallo,

ich hätte noch eine frage bezüglich beifischen. Ich habe ja vor mir red fire garnelen zuzlegen und da würde mich interessieren was für fische es gibt, die man mit denen halten könnte. Sollten nicht größer als 3cm werden, da ich gehofft habe die RFG irgendwie zu vermehren. :D

Gruß, adriann
 
Hi,
Wenn deine Wasser Werte stimmen würde ich dir Borara Brigittaes oder Borara Merah, die sind zwar etwas schwieriger in der Haltung würden aber farblich schon mal zu deinen RF passen und fressen tun die nie eine Garnele.

Allerdings musst du immer darauf achten die Fische in einem artgerechtem Aquarium zu halten, heißt du brauchst ein Aquarium in der richtigen Größe, wobei es schon größer sein müsste als 30l ! Und du musst dir einen Fisch aussuchen der die gleichen Wasserwerte braucht wie deine Nelen, sonst lass es lieber gleich sein!

lg Jan
 
danke für die antworten

also ich habe ein 60l aquarium, sollte also passen

lg adriann
 
Du könntest Guppys mit Red Fire zusammen halten, aber die Guppys werden größer als 3 cm. Bei mir habe ich nur gute Erfahrung gemacht.
 
Hi,
wir haben die Borara Brigittaes, in der Haltung finde ich die sehr unproblematisch. Vermehren ist wohl nicht so einfach, wobei dass bei uns nicht das Ziel ist. Ist ein sehr schöner Fisch.

LG Tina
 
Oder auch Ringelhechtlinge, wenn du willst mache ich dir ein Video von denen
 
Hallo,
also ich halte Tiger-Endler zusammen mit Wildform Neocaridinas. Die halten auch die sonst ausufernde Garnelenpopulation in Grenzen und sind hübsch anzuschauen.
Gruß Eva
 
Zurück
Oben