Get your Shrimp here

540l Becken, 6 destructor und was noch? brauche bitte Ratzschläge für passenden Besat

pebbels

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Mai 2011
Beiträge
23
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.683
Hallo,

bin so happy, mein neues Aqua mit 540l steht und fährt gerade ein. meine 6 Yabbies sollen da auf jeden Fall einziehen. Jetzt mache ich mir so meine Gedanken, welche Fische in so einem riesen Becken wohl toll wären. Bedingung sind natürlich, hart Wasser verträglich, kaum Pflanzenbesatz vorhanden und die yabbies nicht anknabbern.

habt ihr ideen?

freu mich auf vorschläge, lg irina
 
Naja, ich bin zwar noch Anfänger und kein Fischprofi, aber ich würde schon sagen das ein bepflanztes Becken Vorraussetzung ist.
Was natürlich in einem so großen Becken zu Anfang auch schwer ist.

Also wenn ich so ein großes Aquarium hätte würde ich auf jeden Fall Skalare reinsetzen.

lg Jan
 
Hallo Jan,

bloss keine Skalare mit Yabbys oder allgemein Krebsen!!!! Die Scalare sind zu langsam für die Krebse, somit können die Krebse sie sehr leicht als Beute fangen.
Wenn Cherax mit Fischen vergesellschaftet werden, dann am besten mit Malawi-Barschen. Du kannst dich auch auf der Seite Faszination Krebse informieren, da steht auch einiges Interessantes über die verschiedenen Cherax Arten und womit man sie vergesellschaften kann ;).
 
Hallo,

habe bei meinen Rotscheren seit nem guten Jahr Regenbogenfische schwimmen.
Lt. meinen Infos sind diese ebenfalls in den Naturhabitaten zu finden.
Ausfall ein einziger am Anfang, seitdem null...

Schmeiß mal Tante google an, gibt einige verschiedene mit verdammt schönen Farbschlägen...
 
Hallo Irina,
habe gute Erfahrungen mit Malawis und Rotscherenkrebsen (Cherax quadricarinatus) gemacht.
Es sollten allerdings einige Versteckmöglichkeiten vorhanden sein.
Weder die Krebse noch die Malawis hatten Verletzungen oder gar Verlusten und es ist sogar ein gewisser, zahlenmäßig allerdings geringer, Krebsnachwuchs durgekommen.
Und sieht natürlich auch toll aus, die farbintensiven Malawis und die großen, hübschen Krebse.
Gruß Klaus
 
Zurück
Oben