Get your Shrimp here

Neuzugang - Caridina trifasciata

cuxi

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
12. Okt 2007
Beiträge
659
Bewertungen
40
Punkte
10
Garneleneier
4.100
Hallo,

ich möchte hier meinen letzten Neuzugang mit ein paar Bildern vorstellen.
Es handelt sich um Caridina trifasciata, die bei uns noch recht selten gehalten wird.
Vielen Dank an dieser Stelle an "silvergarnel" für diese schönen Tiere.
 

Anhänge

  • trifasciata_800_01.jpg
    trifasciata_800_01.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 196
  • trifasciata_800_03.jpg
    trifasciata_800_03.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 199
  • trifasciata_800_05.jpg
    trifasciata_800_05.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 172
  • trifasciata_800_06.jpg
    trifasciata_800_06.jpg
    73 KB · Aufrufe: 134
  • trifasciata_800_04.jpg
    trifasciata_800_04.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 123
  • trifasciata_800_02.jpg
    trifasciata_800_02.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 146
Schöne Tiere Schöne Bilder!! Hoffe du kannst schon bald von eienr erfolgreichen nachzucht berichten :)

Schönen Gruß
 
Hallo Jürgen.
Da hast Du she rschöne Tiere erhalten. Vile Glück und Erfolg bei der Zucht !!

Gruß Bernd
 
Hallo Jürgen,

da hast du die Kleinen aber super ins Bild gesetzt, man bin ich neidisch auf die Bilder. :D
Ich sollte mal weniger Tiere kaufen und auch mal in gutes Foto-Equipment investieren. ;)

Wie sitzen die Tiere jetzt bei dir zu den Werten ?
Bei mir sitzen sie ja in drei Becken von weich bis mittelhart und rennen.

In der Neu Auflage zu "Süßwassergarnelen aus aller Welt..." steht unter den Bienengarnelen...

Nach Karge / Klotz
Am ehesten entspricht die Bienengarnele mit ihren mikroskopischen Merkmalen der ebenfalls aus Hong Kong beschriebenen Art Caridina trifasciata.

Ob da noch was geht. ;)
 
Wie sitzen die Tiere jetzt bei dir zu den Werten ?

Hallo Jürgen,

die Tiere bekommen zunächst das gleiche Wasser wie all meine Bee's. pH ca. 6, KH 0-1, GH 5-6, Leitfähigkeit ca 250µS/cm
Bis jetzt scheinen sie sich sehr wohl zu fühlen. Ich werde berichten, wenn sich der erste Nachwuchs anbahnt.

Ob da noch was geht.

Wenn du eine Kreuzung mit Bee's meinst... halte ich für durchaus möglich.
 
hey!

ich hab auch diese Garnelen von Silvergarnel ;)

Nach einem kurzen anfänglichen sterben -.- haben sie sich super erholt - sie sitzen im selben wasser wie meine Taiwaner/mischer (geteiltes becken) , ähnlich den WW von Cuxi ;)

1 weibchen fasziniert mich besonders ^^ nachdem sie sich ins TB becken verirrt hatte, war sie blau ^^ nachdem sie entließ, wurde sie wieder "normalfarben" und jetzt geht sie ins rötliche ^^
 
Hallo...

Jürgen (cuxi) war auch so nett und hat mir seine Bilder für einen Bericht zu den
Caridina trifasciata zur Verfügung gestellt.

Bei mir ist im Moment in zwei Becken der Wurm drin, zum Glück laufen aber drei Becken mit den Hübschen.
Wie läuft es bei dir Jürgen und deinem Kumpel ?

Wenn weitere Hobbyisten die C. trifasciata pflegen, bitte melden für Erfahrungsaustausch und frisches Blut bei mir. ;)
 
Hallo

Ich schätze ich habe auch einige dieser Tiere.
Habe sie vor einiger Zeit als New Bee garnelen gekauft.
Die Tiere sind sehr vermehrungsfreudig und können auch mit Bees gekreuzt werden.
leider habe ich durch eine bakterielle Infektion in letzter Zeit einige Tiere verloren -.-

gruß
Gerhard
 
hey

ich hab hier eine fast schwarze C.trifasciata dame - bis jetzt hab ich sowas noch nie gesehen! kann es sein, dass das am Futter hängt? Habe erstmals Shrimp King Protein gegeben...
 
Das sind wirklich wunderschöne Tiere und hervorragend fotografiert.

Viel Glück bei der Zucht.
 
hey

also bei mir entwickelt sich alles gut ^^ allerdings sterben ab und an einige wenige Jungtiere...
meine dame ist immernoch gefärbt - ich finds super ;) nur die Jungtiere haben leider nicht diese farbe...
(hier mal ein schlechtes bild)
 

Anhänge

  • DSCF3056.JPG
    DSCF3056.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 70
wunder, wunderschöne Tiere. Ehrlich. Mir sind die Augen aus den Höhlen gefallen.
 
wow diese tier sind wunderschön und die fotos gefallen mir sehr!!
 
Zurück
Oben