Get your Shrimp here

Mein erstes Edge

Hi Matze,

Mit entsprechenden Suchbegriffen wird die Forensuche dein bester Freund! ;)
 
So heute habe ich mal wieder Wasserwerte Kontroliert und muss sagen sie gefallen mir schon gut.

PH 6,5
GH 6
KH 0
NO2 0,0

Sieht doch ziemlich gut aus oder???
 
Einfach mal nach "mein edge" googlen ;)
 
Hallo Matze,

ich find dein Aquarium toll, und ich bin überrascht, dass du Schiefer drin hast. Ich hatte vor ein paar Monaten mal Schieferplatten (aus der Aquariumabteilung im Baumarkt) in ein gut laufendes mit Red Fire besetztes Aquarium gebracht. Kurz darauf ging das große Garnelensterben los, nach einiger Recherche kam ich auf den Schiefer, und nach Entfernen ging es ihnen bald wieder besser. Find ich toll, dass es deinen Crystals gut geht. Vielleicht kann man die beiden Fälle bzw. Arten auch nicht vergleichen, aber ich wollte es trotzdem anmerken. Falls mal was sein sollte mit deinen Garnelen....

Viele Grüße, Claudia
 
Moin Matze,

wie hast Du denn jetzt innerhalb von einer Woche deinen PH von 7,5 auf 6,5 gebracht?

Mit Osomosewasser verschnitten? Haben die Red Bee´s den raschen Härte und PH-Abfall gut verkrafftet?

Gruß,
Ulf
 
Zu denn Schiffer:
Man sollte sich immer umschauen was so alles im Gestein enthalten ist. SObald du irgendwelche Metallischen spuren siehst finger weg. Schiffer ist meines Wissens nach einer der besten Steine für Aquarien. Aber munn muss wie gesagt drauf schauen wie er aussieht und das keine fremdstoffe enthalten sind.


Wegen denn PH wert. Dafür ist von JB* PH minus verantwortlich und Erlenzapfen die ich ins Aquarium gegeben habe. Habe es immer Tröpchenweise im Außenfilter gemacht ganz langsam.
Ja die Red Bees haben sich nichts anmerken lassen. Im gegenteil sie sind jetzt noch Aktiver als voher.

Meine frage ist jetzt nur was ist nun der Perfekte PH wert für Red Bees. Jeder sagt was anderes.
 
Weil es keinen Perfekten gibt, im Regelfall gilt das die Werte des Zuechters anzustreben sind weil die Tiere diese gewohnt sind.
Deine Tiere werden sich aber mit Pech trotz "perfekter" Werte nicht sofort schlagartig vermehren.. das dauert manchmal Monate.
 
Weil es keinen Perfekten gibt, im Regelfall gilt das die Werte des Zuechters anzustreben sind weil die Tiere diese gewohnt sind.
Deine Tiere werden sich aber mit Pech trotz "perfekter" Werte nicht sofort schlagartig vermehren.. das dauert manchmal Monate.

Ich hoffe es dauert nicht alt zu lange... Kann es kaum erwarten bis die ersten neuen Nelen da sind :D:D
 
Mit Schiefer habe ich geteilte Erfahrungen. Die Tigerbienen kommen damit gut zurecht, Bienen nicht, und unter den Orange Sakura hatte ich Ausfälle (9 von 15 Tieren tot). Bei letzteren habe ich den Schiefer entfernt und durch Dennerle Garnelenkies ersetzt, prompt trug ein Weib. :)
 
Zurück
Oben