Get your Shrimp here

Black Bee Mosura Flowerhead oder Smilehead?

Angeleyes79

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Dez 2010
Beiträge
126
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
4.270
Hallo,

ich habe vorhin eine Junggarnele bei mir im Becken mit seltsamer Färbung entdeckt? Handelt es sich hierbei um eine Mosura Flowerhead oder Smilehead? Ich blicke da irgendwie nicht durch mit den Bezeichungen. Würde mich sehr über Antworten freuen :).



 
Die frage ist eigentlich hinfällig denn wäre es eine Smilehead würdest du die auch ohne porbleme als solch eine erkennen können

MfG
 
Hallo
vom Kopf her Flowerhead aber vom Körper her keine Mosura ;)
bis dann
Mario
 
Wegen der Punkte auf dem Ruecken eher eine Doppelhinomaru "No Entry".. ?! Zugegebenermassen mit wenig Schwarz am Nacken..
 
Hallo,

danke für die Infos, dann scheint es ja wirklich ne Mischung von Flowerhead und Little Lips oder No Entry zu sein. Gibts sowas öfters und ist das was besonderes, was man separieren oder weiterzüchten sollte?
 
Little Lips und No Entry sind K10.. Flower Head waere imho K14.. ist aber keine K14 wegen der meiner Meinung nach Doppelhinomaru Zeichnung.

Schoen ist Dein Tier aber allemal - ob Du darauf zuechten willst, das musst Du selber wissen.

Keine Gewaehr auf meine Aussagen.. ^^
 
Kommt eigentlich drauf an, welche Zeichnungen die anderen Kollegen haben.
Sind es niedrigere Tiere wie Doppelhinomaru's würde ich dieses Tier jedenfalls separieren und wenn möglich mit einer Mosura verpaaren.
Mit ein wenig Glück dürften beim Nachwuchs auch wieder solche Kopfmuster entstehen und mit ganz viel Glück ist auch das No-Entry / LIttle Lips Zeichen verschwunden.
 
Hi,

die anderen Tiere sind Mosura, auch die Mutter war eine Mosura, von daher hab ich Hoffnung, dass die No-Entry Zeichnung beim Verpaaren verschwindet.
 
Zurück
Oben