Get your Shrimp here

Dennerle Bodengrund?

Hille

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
89
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.383
Hi ganz einfach Frage und zwar wollte ich gern mal wissen ob der Bodengrund für meine Tiere schädlich ist?

Weil wenn ich Pflanzen rausreise, oder etwas umdekoriere kommt immer der bodengrund mit hoch:(...

die pflanzen haben einfach zu viele Wurzeln:)...

glg Hille
 
Meinst du den Nährboden !?
Der ist eigentlich nicht schädlich gibt aber denke ich verschiedene Meinungen.

Gruß

Nino
 
Der Kies an sich ist völlig unbedenklich...

Ledeglich beim Nährboden soll es probleme geben,
er gammelt anscheinend recht schnell,
Faulgase sind nie gut....
 
Meinte den Dennerle Depoint Mix, so nen kleiner gelber Eimer war das!!!
 
Moin moin,

Ich habe vor einigen Wochen beim Gärtnern ziemlich viel von dem Zeug hochgeholt, und außer daß es fies aussah hatte es keine negativen Folgen. Es kam mir sogar so vor als würden der Nachwuchs und die Schnecken das Zeug ziemlich lecker finden.
 
HuHu
Ich habe mit dem Zeug recht unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Hatte das Zeug in meinen Becken mit eingebaut. je länger der Mix im Becken ist desto unschädlicher scheint er mir zu sein. Habe bei meinen alten Becken nie Probleme wenn mal ein Teil des Materials nach Oben kommt. Hatte aber leider vor ein paar Wochen massive Probleme in einem noch relativ neuen Garnelenbecken das ich nochmal umgebaut hatte. Da war relativ viel Material nach Oben gekommen was meine Garnelen garnicht gut vertragen haben. Hab das Aq dann nochmal neu aufgebaut ohne den Dünger und alles war ab da Ok.
Könnte vlt an der Keimzahl bei reltiv neuen Aq mit dem Mix liegen aber kann das natürlich nicht nachprüfen. Wie gesagt bei den älteren Becken gab es da nie Probleme.
 
Hi,
Ich habe das in meinem 54 Becken
Meinen Garnelen macht es nichts aus wenn ich was mit den Wurzeln raus hole
Hatte nie Probleme
Gruß Dave
 
Also bei mir habe ich keine Probleme mit dem dennerle Nährboden. LG
 
Zurück
Oben