Get your Shrimp here

240l Tanganjikabecken sucht Ergänzung

Garnele05

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jun 2009
Beiträge
265
Bewertungen
7
Punkte
0
Garneleneier
4.439
Hallo,
da ich durch Blaualgen den Großteil meines Besatzes verloren habe suche ich jetzt eine Ergänzung :mad:
Übriggeblieben sind: 3 Lamprologus ocellatus und 1 Paracyprichromis nigripinnis.
Was kann ich zu den Kerlchen dazu setzen ? Sie sollten nicht so teuer und schwer zu beschaffen sein, wie die anderen. Das kann ich mir nicht nochmal leisten und die Zeit dazu finde ich dieses Jahr auch nicht mehr.
Die Wasserwerte liegen bei:
PH: 7,5-8
Gh:12-13

Grüße
Garnele 05
 
Aus dam Tanganjikasee pflege ich Neolamprologus multifasciatus - also direkte Verwandte von Deinen Lamaprologus ocellatus. Die Tiere gehören zum Standardsortiment eines gut sortierten Aquaristikhändlers. Hier sind die Tierchen näher beschrieben: http://www.aquaterra-muenster.de/berichte/suesswasser/multifasciatus.html Wenn ich mich richtig an meinen letzten Kölle Besuch erinnere, gibt es auch in der Tropheus und Telmatochromis Familie einige Arten, die leicht zu bekommen sein sollten.
 
Zurück
Oben