Get your Shrimp here

Suche robuste Garnelen

cruzer256

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2010
Beiträge
50
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.173
Hallo zusammen, habe nun nach dem zweiten Versuch mit CR die Hoffnung aufgegeben. Leider sterben die Cr´s bei mir nach und nach weg - wohl auch aufgrund der nicht optimalen Wasserwerte. In meinem 2ten Becken habe ich RF die damit keine Probleme haben. Nun wollte ich mal in die Runde fragen welche Empfehlungen ihr für den Besatz zu meinen restlichen 4 CR´s habt.
Wasserwerte laut Stadtwerken: Leitfähigkeit 408 - 13,1°dH - ph-Wert 7,54
Danke für eure Antworten.

Gruß
 
Tigergarnelen können diese werte , die für crs eigentlich untauglich sind ) locker ab ! Und hübsch sind sie auch ;)
 
Alle Fire-Varianten, blue/white Pearl sowie Tigergarnelen sollten bei diesem Wasser gut zu halten sein.
 
hab noch red fire in rauhen Menegen da^^
 
Naja RF habe ich ja schon in meinem 30er
ich glaube ich tendiere dann wohl eher zu white pearl oder tigern - mal sehen.
 
Gerade bei den Neocaridina gibt es doch auch einige Farben :)
In Orange, Blau, Weiß, die Rilis gibts auch noch ^_^ im Ausland noch viel mehr *gg*
Da findest doch bestimmt was.
Für CR ist das Wasser wie schon gesagt wurde doch ein bisschen zu Hart.
 
Definiert CR bitte einmal. Meine (standart) bw und rw Bienen leben und vermehren sich sehr gut in Ph 7,6, Gh 10, Kh 8. Es sind keine Hochzucht Bienen, aber robust sind sie zumindest bei mir schon. Werte selbst gemessen, Wechsel erfolgt mit Leitungswasser ähnlicher Werte.
 
Das fällt sicher unter die Kategorie 'kann klappen, muss aber nicht'. Zumal dein Wasser nochmal nen Tick weicher ist.
 
Ich bemerke keinen Unterschied, mit noch funktionierenden Soil war der Ph bei 6,9, Gh bei 6, Kh bei 2 und sie vermehrten sich so, wie sie es jetzt auch tun. Aber Du hast Recht... kann klappen, muss aber nicht.
 
Hallo!
Hab super Erfahrung mit den spalterbigen Tigern die gerade wieder hier unter Biete von "Daphne" angeboten werden oder wurden. Habe bisher keine Verluste, sie entwickeln sich super und es sieht sogar zur Zeit stark nach Paarungsschwimmen aus.
Mit meinen Bee s hab ich leider auch nicht so viel Glück. Meine Roten sind vom Bestand zwar noch gleichbleibend bei 10 Tieren, bisher ohne Vermehrung, von meinen wirklich super schönen schwarzen sind von ehemals 12 nur noch 3 übrig :(
LG Alice
 
Danke für die Blumen Alice. :kiss:
Freut mich zu hören, dass deinen Tieren gut geht.

Ja die sind super robust und denen sind auch die Wasserwerwte grad egal. Ich habe sie bei 190µs genauso vermehrt wie bei aktuellen 400µs.
Grad mit den Wildfarbenen kann man sich so einiges erlauben.
Ich habe auch schon selbst Tiger erhalten (schwarze OE), die bei einem LW von sage und schreibe 768µs gehalten wurden.
 
Naja anfangs haben sie sich schon gut vermehrt, aber die Jungen sind immer sofort weggestorben. Mittlerweile habe ich wie gesagt nur noch 4 CR´s die übrig sind - und so wies aussieht alles Mädels. Also wollt ich einfach was mit reinsetzen, dass die Wasserwerte auch kann.
 
Sind deine CR die "normalen" oder "Hochzucht"?
 
Habe ich hier aus dem Forum als "normale" CR´s erstanden.
Hab mich jetzt für Tiger entschieden - hoffe die kommen bei mir besser zurecht.
 
Zurück
Oben