Get your Shrimp here

Red-Blue-Fire

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube ich habe 8 Weibchen und 2 Männer.
Ein Weibschen trägt schon Eier und in meinem Red-Fire-Becken habe ich fast keine roten mehr da die Jungtiere bereits fast alle Rot Blau sind.
Wie viele hast Du?

Gabriel
 
Hallo gabriel,

na dann nehm ich welche, wenn Du schon so viele hast. :D
 
Hi,

wieviele genau ich davon habe muss ich mal sehen. So extrem Rot wie diese hier war hatte/habe ich 3 ausgewachsene Damen. Ich muss nachher mal mit dem Licht drüber gehen und mal tiefer ins Becken schauen.
Denke aber all zuviel werden es nicht sein.

Aber....fast alle diese Färbung ist schon ziemlich heftig. Vorallem so urplötzlich. Woran kann das wohl liegen?
Ich denke nicht das es rauszüchtbar ist. Denn....die Tiere sahen vorher (bei mir zumindest) ja normal rot gefärbt aus.
Ich mein es sieht Klasse aus, aber ich denke das es nicht Stammfest ist.

LG Tanja
 
Jetzt wo ich das genauer lese: Dass sich red fire Garnelen beim Fang entfärben und dann bläulich aussehen ist eigentlich ganz normal / häufig.
Im Becken ohne Stress haben sie diese Färbung nicht, oder?
 
Hallo,

bei mir haben sie diese Färbung in allen beiden Becken.

Gabriel

PS: Hört bitte auf mit euren Kaufangeboten.
Ich verkaufe nicht!
 
Hi auch,

ich muss diesen Thread mal wieder vorkramen. Ich habe heute bei mir im Becken auch eine rot-blaue RF entdeckt! Es handelt sich um ein sehr großes und vermutlich auch relativ altes Tier, das bisher eher blass-rot war. Jetzt ist es blau-rot. Vor einer Woche fing ich an, Spirulina pur zuzufüttern. Könnte es daran liegen?

Liebe Grüße
Ulli
 
Ulli wrote: Hi auch,

ich muss diesen Thread mal wieder vorkramen. Ich habe heute bei mir im Becken auch eine rot-blaue RF entdeckt! Es handelt sich um ein sehr großes und vermutlich auch relativ altes Tier, das bisher eher blass-rot war. Jetzt ist es blau-rot. Vor einer Woche fing ich an, Spirulina pur zuzufüttern. Könnte es daran liegen?

Liebe Grüße
Ulli

Was mal wieder für Sekundäreffekte und gegen eine richtige Farbform sprechen würde....
 
Ulli wrote: Hi auch,

ich muss diesen Thread mal wieder vorkramen. Ich habe heute bei mir im Becken auch eine rot-blaue RF entdeckt! Es handelt sich um ein sehr großes und vermutlich auch relativ altes Tier, das bisher eher blass-rot war. Jetzt ist es blau-rot. Vor einer Woche fing ich an, Spirulina pur zuzufüttern. Könnte es daran liegen?

Liebe Grüße
Ulli

Ich glaubs nicht. Die Garnele war sicher davor schon rot-blau und du hast es einfach nicht bemerkt. ;) Allein vom Spirulina werden doch keine Garnelen blau, sonst müsste mein AQ voll davon sein.
 
Hi Bine,

blass-hellgrau-rötlich war sie ja schon lange. Aber erst jetzt ist es in ein relativ kräftiges rot-blau umgeschlagen. Ich sage nicht, dass sie vom Spirulina blau geworden sei, aber vielleicht ist das Blau kräftiger geworden?

Sie hat vor ein paar Tagen ihre Jungen entlassen, da war sie noch blass. Mal sehen, wie die Kleinen rauskommen.

Liebe Grüße
Ulli
 
Ja, das kann natürlich sein! Bei Spirulina wird sehr häufig beobachtet, dass die Farben kräftiger werden. Guck mal hier:
http://www.gerdvoss.de/Wirbellose/N__denticulata/n__denticulata.html
 
Hallo,

wurde grad auf euren Thread verwiesen.
Genau so eine Nele hab ich so eben in meinem Becken entdeckt. Dacht schon die wäre krank. Aber sieht doch nicht schlecht aus, oder???

Gibt es schon neue Erkenntnisse?

Gruß Anna
 
Hallo Anna,

ich hab sowas auch schon gehabt, scheint wohl temporär zu sein, meine Rot Blaue ist inzwischen wieder orange-rot

Grüßli Martin :)
 
Bei mir dasselbe... ein Weibchen ist nach 3-4 Wochen "Blausein" nun wieder normal gefärbt.
 
fakeodernicht.jpg


Hat keine 45 Sekunden gedauert!

Aber ich hab mir das Bild mal angeschaut und
wenn es jemand gemacht hat dann kann er was.
Ich würde eher sagen das es echt ist und evt. nur mit Photoshop
verkleinert wurde.

Und das alle ersmal sagen.... ne is ne Fälschung finde ich gut.
Besser so als dass sich alle verarschen lassen.

Hier ist der User halt schuldig bis seine Unschukd bewiesen wurde.
cop.gif
 
Schaut interessant aus! Wobei es wirklich kein Problem wäre, sowas zu faken. Man weiß es nicht ;)
 
Hallo,

ich habe die Tiere separiert und sie haben ihre Farbe behalten.
Leider kommt es zu keinen Nachzuchten.
Ich tippe mitlerweile darauf, dass die Färbung durch den Filterschwamm entstanden ist.
Gefüttert werden die Nelen gar nicht da massenweise Algen in dem Becken sind.

Gabriel
 
Gabriel wrote: Hallo,

ich habe die Tiere separiert und sie haben ihre Farbe behalten.
Leider kommt es zu keinen Nachzuchten.
Ich tippe mitlerweile darauf, dass die Färbung durch den Filterschwamm entstanden ist.
Gefüttert werden die Nelen gar nicht da massenweise Algen in dem Becken sind.

Gabriel

Du meinst die haben den Schwamm gegessen?
mfg
 
Ich hab jetztnauch grad 100% Blue Garnelen und in wirklichkeit sinds grüne ich mach auch ma bilder/Videos !

Sie sehen schwarz aus und wenn ich sie ins Licht halte sind sie wirklich ultimativ BLAU !
 
Zurück
Oben