Get your Shrimp here

Umzug mit Garnelen - wer hat Tipps/Erfahrungen?

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass auch morgen allen noch gut geht :)
Aber schön zu hören, dass sie bislang alle fit sind.
 
Glückwunsch, das klappt schon alles ;)

Habe die erfreuliche Nachricht schon heute Mittag bei FB gesehen ;)

LG
 
Moin!
Freut mich!
Wenne jetzt keine Ausfälle hast, wird da auch kaum noch was passieren glaub ich...
Taiwanesen hin her, hör immer öfter, dass die gar nicht so extrem empfindlich sind, wie man so oft liest...

Und wie hasts jetzt gemacht?
Eimer oder im Aq gelassen?
FB? Was das denn?
 
FB = Facebook!

Hab sie in Eimer gesetzt und bin echt mit Ruhe dran gegangen.

Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich ne Volkszählung vorgenommen. Die müssen sich ja auch beim Garneleneinwohnermeldeamt anmelden :D

14 Red Bees (welche eiertragend)
8 Black Bees (welche eiertragend)
31 Jungtiere von den Bees
7 Blaue Tiger (waren mal mehr)
1 Schwarze Tiger
13 Rote Tiger (alles eigene Nachzucht und zwei eiertragend)
6 Mischlinge (3 eiertragend)
1 King Kong
21 Mischlingsjungtiere und 1 Ruby (hoffe ich finde sie wieder).

Fotos folgen auch noch.
 
auf die Fotos freue ich mich =)
 
Mein Freund muss die noch runterladen. Leider nicht die beste Qualität, da mit HTC Desire HD ohne Bildstabilisator gemacht. Ich brauch ne Digicam :D
 
Ja, das wäre ne gute Anschaffung ;)
 
Hey Evelyn,
schön das alles geklappt hat.
Hattest Du nicht mal ne gute Cam?

Wenn Du magst schick mir mal deine neue Adresse.
 
Welche ist denn nicht so teuer und generell zu empfehlen?

Ne die gehört meinem Ex.

Bin ja noch garnicht umgezogen, erstmal nur die Garnelen. Mein Mietvertrag läuft noch bis ende September.
Bin aber sowieso immer hier, darum mussten die Tiere schon rüber.

Aber Adresse bekommst du natürlich.
 
Da sind sie :D
 

Anhänge

  • IMAG0166.jpg
    IMAG0166.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMAG0165.jpg
    IMAG0165.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 64
  • IMAG0167.jpg
    IMAG0167.jpg
    239 KB · Aufrufe: 54
  • IMAG0169.jpg
    IMAG0169.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 60
Mit Kameras bin ich ja überfragt. Will mir demnächst mal die Panasonic Lumix von einer Freundin ausleihen ob die Garnelen auch packt, etwas über 100 € war die glaub ich. Meine Nägel hält sie jedenfalls Detailgetreu fest.
Kann Dir ja berichten wenn ich sie hier hatte.

Dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung.

Also Offiziell noch nicht, aber irgendwie doch schon. Kenne ich irgendwo her.
Die Tiere gehören auf jeden Fall dort hin wo man sich am meisten aufhält.

Die beiden Schränke passen ja ganz gut zusammen.
 
Die Ruby hab ich nicht wieder gefunden :(
Den anderen gehts super.
Hab überlegt einen mini Wasserwechsel vorzunehmen.
Hab durch den Umzug ganz schön viel Dreck aufgewühlt...
 
Den Mulm hauen sich die Tiere nach und nach rein...
Sind ja nicht umsonst als Putzkolonne in die Aquaristik eingeführt worden die Garnelen ;)
Brauchst die Zeit dann auch nicht füttern!
 
Schön das es diesmal so gut geklappt hat.
Kann mir gut vorstellen, ,das man da am Zittern ist, ob alles gut geht.
Alles gute, in der neuen Wohnung :)
 
Ist der Ruby wieder aus der Versenkung aufgetaucht?
 
Hallo,

ich mich mich mal kurz ein, wenn ich darf ;-)

Ist das auf dem ersten Bild ein Expedit-Regal? Und wieviel Liter fassen die AQ die da drauf stehen? Wir ziehen in einem Monat auch um, und ich such noch ne Lösung wo ich mein bis jetzt noch leeres 45Liter-Becken hinpacken kann (das Nano bleibt auf dem Trofast Regal vom Sohnemann) ;-) Das Expedit wär ja nicht so teuer, nur trau ich dem Teil nicht so recht :confused:

LG,
Cindy
 
Hi Cindy,
das müsste das Expedit sein. Dein 45er hält das bestimmt aus, mein Cousin hat auf so einem Regal sein 60er Becken stehen, das auch schon ein paar Jahre.
Hoffe das hilft Dir schon mal.
 
Man kann das Regal ja noch mit Winkeln oder einer Rückwand verstärken.
Im Moment hab ich ein 20er und ein 28er Becken auf dem Expedit stehen und es macht keine Probleme.
Werde das Regal aber auch noch verstärken wenn die beiden Becken wieder leer sind.
 
Hi,
ja Expedit und stabiler als man vielleicht meint. Bei mir stehen zwei 20er drauf, ohne Verstärkungen. Auch ein 54er hält das locker aus.
 
Zurück
Oben