Get your Shrimp here

Boraras umsetzen?

Speedy2500

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Nov 2009
Beiträge
273
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.257
Hi, bin grad am Überlegen, ob ich meine 9 Boraras brigittae umsetzen soll. Sie schwimmen im Moment im 39-L Becken zusammen mit meinen CR und RB. Da meine Garnelen im Moment sehr paarungswillig sind und viele tragen, ich aber nach kurzer Zeit keine Jungtiere mehr sehen kann, dachte ich, es liegt vielleicht an den Boraras. Auch verhalten sich die Fische zur Zeit sehr ängstlich und verstecken sich die meiste Zeit.
Allerdings wäre das Becken, in das sie einziehen könnten, bereits besetzt mit 2 CPOs und 14 Feuertetras. Würden sie die Gesellschaft überleben. Dafür hätten sie dann 56 L und auch eine konstante Temperatur von 25-26 ° dank Heizstab.

Finde leider nicht viel über die Vergesellschaftung von Boraras und Feuertetras, und hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Philipp
 
Hi Phillip,
Dein 56 ltr. Becken ist mit den 14 Feuertetras ausreichend besetzt.
Mehr würde ich nicht einsetzen.
In einem größeren Becken kannst Du natürlich die beiden Arten zusammen setzen.Da gibt es keine Probleme.
Gruß
Werner
 
Ich sehe da im Gegensatz zu Werner keine Probleme. Beide Fische brauchen ähnliche Wasserwerte+ Temperaturen und es steht auch nicht zu befürchten, dass die Funkensalmer an ausgewachsene Moskitos gehen. Du solltest den Kleinen aber einen verkrauteten Bereich bzw. einen Teil mit dichter Beplanzung zur Verfügung stellen. Der sich dann ergebende Fisch-Gesamtbestand ist mEn in dieser konkreten Konstellation für 56 Liter durchaus vertretbar.
 
Hallo,

14 Feuertretra + 9 Boraras finde ich auch recht grenzwertig.
Habe derzeit im 60er Becken 15 Boraras schwimmen und finde, dass es ausreichend ist !
Sie sind doch sehr aktiv und daher viel unterwegs

btw. mit den richtigen Wasserparametern - kommt es zur richtigen knalligen Farbenpracht.

Gruß holger
 
Hallo,
gar kein Problem, kannst du dazu setzen.

Was an gut 25 Fischen mit nicht mal 3cm grenzwertig für so ein Becken sein soll, ist mir absolut schleierhaft. :D

LG
 
Zurück
Oben