Get your Shrimp here

Der Leitwert für Taiwaner

mallefar

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Mai 2010
Beiträge
85
Bewertungen
17
Punkte
10
Garneleneier
3.781
Beim welschen Leirwert halten Sie Ihre Taiwaner?
Was ist optimal?
Danke,
Jonas
 
Hallo Jonas
ich halte meine Tiere alle bei einem Leitwert bei 200 - 300µs
nicht nur die Taiwaner
und das läuft ganz gut ;)
bis dann
Mario
 
Danke,
Bei Leiwert von 210 ist eine Gh an 5,5 - 6 dann zu hoch?
 
Hallo,

ich halte und vermehre meine Taiwaner ebenso bei einem Leitwert von 200-300µS.

Warum soll eine GH von 5-6 zu hoch sein???
Ich habe Taiwaner auch schon bei einer GH von 12 erfolgreich vermehrt (Leitwert ca. 450µS), auch wenn es bei geringerem Leitwert besser zu laufen scheint.


Gruß
Powerflieger
 
Hi,

mein Leitwert liegt bei 340µS, die GH bei 8-9.

Also genau so, wie alle anderen Garnelen bei mir auch.


Ulrike
 
Hallo,
bei mir ist er zwischen 350-400µS so halte ich alle meine Bienen.
 
Hallo!
Ich halte meine Taiwaner bei einem Leitwert von 120 - 150µS.
Mfg Jens
 
Moin,

halte meine bei rund 150, als es noch nicht so gut ging bei ca.300. Seit ich runtergegangen bin, kommen anstatt 10% rund 80-90% durch. GH messe ich gar nicht mehr, lag aber bei der letzten Kontrolle aber bei etwa 2 und die KH bei 1.
Habe von vielen Züchtern Tiere bekommen mit sehr unterschiedlichen Werten d.h. von 80 bis 700 war alles dabei und alle hatten scheinbar keine Probleme. Denke also der LW ist nicht das Mass aller Dinge.

MfG Stefan
 
Vielleicht sollte man sich mal Fragen stellen, wie sich der Leitwert zusammensetzt. Zumindest dann, wenn es Probleme gibt. Und das nicht nur bei Taiwanern.

Ich denke, es ist ein kein Problem, wenn sich (wie bei mir) praktisch der gesamte Leitwert aus der GH erklären lässt. Wenn aber der Leitwert sich nicht aus der GH erklären lässt, müssen ja noch andere "Dinge" im Wasser sein und evt. sind es Diese, die den Garnelen dann Probleme bereiten. Das würde bedeuten: Nicht die absolute Höhe des Leitwertes ist das Problem, sondern die Bestandteile im Wasser, die den Leitwert in die Höhe schnellen lassen, wobei die GH hier wohl keine allzu große Rolle spielen dürfte.

Ulrike
 
Meine Wasserwerte: PH 6,3-6,8, GH 5-7, KH0, µs 300-490 ... läuft in allen Becken recht ordentlich ;-)
 
Zurück
Oben