Get your Shrimp here

Garnelen-Kannibalismus?

Bei mir sind 2 Garnelen über eine noch lebende Garnele hergefallen, die vermutlich frisch gehäutet war. Richtige Jagd würde ich es nicht nennen ... aber nachdem sich das Opfer mit einem kräftigen Stoß mit dem Fächer befreit hatte, sind die Kanibalen regelrecht hinter ihr hergestürzt ... also aus Versehen mit angeknabbert würde m.E. anders aussehen.
Werde jetzt mal etwas mehr tierisches Protein füttern.
Vielleicht hängt Kanibalismus (aktiver) aber auch vom Stamm ab: Könnte sein, dass einige mehr dazu neigen, andere weniger ... Das würde zumindest erklären, warum die Beobachtungen dazu so weit auseinander gehen ...
Was meint Ihr?
 
Vielleicht hängt Kanibalismus (aktiver) aber auch vom Stamm ab: Könnte sein, dass einige mehr dazu neigen, andere weniger ... Das würde zumindest erklären, warum die Beobachtungen dazu so weit auseinander gehen ... Was meint Ihr?

Jo, wäre möglich...

Ich füttere gar kein Lebend/Frostfutter und meine Amanos zerfleischen deswegen auch net die Red Fire bei lebendigem Leibe...
 
Hi Jörn,

Hast Du Schneckchen im Becken die vllt als Proteinquelle ausgelutscht werden?

Boa, du bist gut^^:D

Jo, TDS und Thiaras schnecken im Becken herum,
aber selbst die lassen die Amanos in Ruhe....:cool:

Ganze 2 leere Schnecknhäuser liegem im Becken...:rolleyes:
 
hey

also meine mischer hab ich auch schon beim schnecken vernaschen beobachtet ^^
 
Zurück
Oben