Get your Shrimp here

Achtung Eure Fotos für das Lexikon

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Wolke

Bienengarnele
Moderator
Gonzales war hier
Mitglied seit
25. Nov 2010
Beiträge
12.011
Bewertungen
11.818
Punkte
10
Garneleneier
240.475
Liebe Forengemeinde,

Wir brauchen Eure Hilfe! Für die Bebilderung unserer Lexikoneinträge suchen wir schöne Bilder zu den einzelnen Arten. Tolle Artikel verlangen nach tollen Bildern! :cool:

Wenn Ihr Eure Bilder (mit lat. Artenname!) hier einstellt, erklärt ihr damit, dass dass wir die Bilder für das Lexikon nutzen dürfen. Vollständige Rechte sind nicht nötig und würde uns wohl auch keiner abtreten. Wir können aber nicht alle Bilder nehmen. Deshalb: Der Ersteller des jeweiligen Lexikoneintrages wird die schönsten Bilder auswählen und einbinden.

Die Bildersammlung ist hiermit eröffnet!

Euer Lexikonteam

Edit:
Zum Überblick mal eine Auflistung der Beiträge, zu denen noch Bilder fehlen:
(Der Dank geht an Dani3110 für diese Auflistung)

Garnelen:
Caridina cf. propinqua, Mandarin - oder Sunkistgarnele
Caridina gracilirostris, Rote Nashorngarnele
Caridina maculata
Caridina serratirostris, Ninja Garnele
Macrobrachium rosenbergii, Rosenbergs Großarmgarnele
Neocaridina cf. zhangjiajiensis var. ’White/Blue Pearl’

Krebse:
Cambarellus montezumae
Cambarellus ninaes
Cambarellus patzcuarensis
Cambarellus Shufeldtii
Cambarellus sp. hub
Cherax Blue Moon
Cherax Irian Jaya ehem. Hoa Creek
Cherax sp. holtuisi vorm. Apricot
Cherax sp. Orange Tip
Procambarus clarkii
Procambarus fallax f. virginalis Mamorkrebs


Pflanzen:
Bolbitis heudelotii
Cabomba caroliniana
Ceratophyllum demersum
Egeria densa
Fissidens fontanus
Leptodictyum riparium
Staurogyne repens
Taxiphyllum alternans
Taxiphyllum barbieri
Taxiphyllum sp. 'Spiky-Moos'
Taxiphyllum sp. `flame`
Vesicularia dubyana
Vesicularia ferriei
Vesicularia montagnei, Christmas-Moos
Vesicularia reticulata

Sonstiges:
Garnelenkrankheiten
 
Hallo Wolke!

Dann will ich mal ein paar Fotos in die Runde werfen:

Thiara Winteri

klein_P1050377.JPGklein_P1040252.JPG

Melanoides tuberculata

klein_P1050931.JPGklein_P1040505.JPG

Caridina propinqua

klein_P1040671.JPG

Caridina serratirostris

klein_P1050810.JPG

Neocaridina heteropoda Red Fire/Sakura


klein_P1050890.JPGklein_P1050889.JPGklein_P1050907.JPG

Liebe Grüße
Lisa
 
Red Wine:

2640.jpg


Blue Bolt:

1987.jpg


1977.jpg


Red Bolt:

1986.jpg


Red Bee (Ebi Ishi)

1856.jpg


1911.jpg


Red Ruby:

IMG_7518.jpg


Erstmal das. Bei Interesse habe ich noch Kardinäle, Black Bees und Tylomelanias. ;)

LG
 
Neocaridina heteropoda var. red Sakura
(bei Bedarf auch in höherer Auflösung)

img_0138_klein.jpgimg_0133_klein.jpg

Edit: Vielleicht stellt Chris ja einige Bilder zur Verfügung, wenn er wieder in Deutschland ist. Er hat wohl die besten Aufnahmen :)
 
Hallo an alle,

super schöne Fotos - schaut man immer wieder gerne!

Sollte man für die freundliche "Überlassung" nicht auch den Namen des des "Künstlers" (-; im oder unter dem Bild, mit veröffentlichen? So als kleines Danke.

Nette Grüße
Matthias
 
Sollte man für die freundliche "Überlassung" nicht auch den Namen des des "Künstlers" (-; im oder unter dem Bild, mit veröffentlichen? So als kleines Danke.


Der Name kommt unter den Lexikonartikel, zum Autor
 
Blaue PHS:
erl_phs.jpg
 
Jo, bis jetz sind sehr schöne Bilder dabei,
schaut mal in den ersten Post dort steht was wir noch alles brauchen....
Natürlich wird im jeweiligen Lexikoneintrag vermerkt von wem das Bild stammt!! :yes:

Mich persönlich intressieren vorallem eure Pflanzenfotos....;)

@Felix-T: Welche Kamera verwendest du für deine Fotos??
 
Hi,

ich habe gerade mal etwas im Lexikon gestöbert und mir ist aufgefallen das im Artikel zu sonstigen Wirbellosen noch viele Bilder fehlen:
http://www.garnelenforum.de/board/vbglossar.php?do=showentry&id=99

Das siht da drin ungefär so aus:

Köcherfliegenlarven
[kein Bild]

Libellenlarven
[kein Bild]

Muschelkrebse
[kein Bild]

Wasserkäfer
[kein Bild]

Wasserspinne
[kein Bild]

Würmer und Wurmartige

Dennerle-Wurm
[kein Bild]


Planarien
[kein Bild]

Stationär lebende Tiere die den Standort nicht merklich wechseln (aber manchmal können):

Hydras
[kein Bild]

Moostierchen
[kein Bild]

Schleimpilz
[kein Bild]

Süßwasserschwamm
[kein Bild]

Auf Garnelen lebende Tiere:

Glockentierchen
[kein Bild]

Eier, Gelege und Sonstige

Hydra und Muschelkrebse kann ich eventuell lievern wenn ich am WE etwas Zeit habe.

MfG
 
Mein zweiter Teil:

King Kong:

2661.jpg


2662.jpg


Red Bee K14:

2660.jpg


2659.jpg


2658.jpg


Black Bee:

2657.jpg


2656.jpg


Dennerli:

2655.jpg


2654.jpg


2653.jpg


Lg, Felix
 
@ Felix: Deine Fotos sind echt klasse, aber Fotos von Red/Black Bees und Taiwanern haben wir schon in
den Lexikoneinträgen....
ABER: Das Foto der Kardinalsgarnele könten wir brauchen,
vorausgesetzt jemand macht nen Lexikoneintrag über die Kardinalsgarnele....
 
Hallo Leute,

Bevor Ihr hier anfangt, Bilder drauflos zu posten, schaut doch bitte erstmal, ob es zu den entsprechenden Tieren überhaupt einen Lexikonbeitrag gibt, bzw. ob dort dann noch Bilder gebraucht werden. Ansonsten wird das hier ein ellenlanger Fotothread mit Bildern, die nicht gebraucht werden...

Grüße aus Koblenz
Kay
 
So kann mans auch formulieren^^
 
hier ist ein bild von meinen garnelen mit kiemen- bzw. hautwürmern.

 
Hi
ich schau im laufe des Tages mal auf meinem Rechner, da müsste ich ein paar Hydra und Muschelkrebse haben
bis später dann
Mario
 
Hier ein Muschelkrebs
 

Anhänge

  • unbekannt.jpg
    unbekannt.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 63
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben