Get your Shrimp here

Welcher Krebs

mm4882

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jun 2011
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.258
Hallo,

habe am Wochenende folgenden Krebs gefunden: Um welche Art handelt es sich?

Fundort: Altenberg/St. Andrä-Wördern (Niederösterreich - bei Wien).

LG

Martin
 

Anhänge

  • Krebs 1.jpg
    Krebs 1.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 125
  • Krebs 2.jpg
    Krebs 2.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 103
  • Krebs 3.jpg
    Krebs 3.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 146
Hallo,

danke für den Link - finde dort aber keine E-Mail und beim Kontaktformular kann man keine Fotos beilegen!

LG

Martin

Edit: Hat sich erledigt - am Spendneformular ist eine E-Mailadresse.
 
Servus Martin,

das ist ein Signalkrebs.... nix gut
 
Hallo,

danke für die Information. Warum nix gut?

LG

Martin
 
Hallo,

heuer waren wir an einem Bach in der Au (Niederösterreich - In der Au) und haben dort einige dieser Krebse in allen Größen gefunden. Sind das auch Signalkrebse?
Bidl 1: auch etwas über 10 cm geschätzt. Das Tier lebte, wir haben es mit einem Stecken aus dem Bau (Steine) geholt, da es sich daran festgehalten hat. Dannach sofort wieder zurück gesetzt.
Bild 2: ca 10 cm oder etwas mehr. Das Tier lag tot im Wasser, haben es mit Stecken an Land geholt und fotografiert.
Bild 3: Ca 1,5 -2 cm größe.
LG

Martin

IMG_3314.JPG

Anhang anzeigen 124589Anhang anzeigen 124590
 
Hallo,

hatte vorher schon etwas gegoogelt. Hilft mir nicht weiter, da für mich mehrer Krebse in Frage kommen würden.

LG
Martin
 
also für mich sieht es aus wie ein signalkrebs, da auch er dieses türkisblau an den scheren hat.
hast du die fundstelle gemeldet? falls nicht. bitte noch nachholen, da die krebsorgas immer wissen wollen wie die population in ihren gewässern ausschaut.


http://www.edelkrebsnrw.de/krebse_body.htm
 
Servus,

Ich seh nur das erste Bild (die anderen werden nicht angezeigt). Das Tier auf dem Foto ist ein Steinkrebs - heimische Art & streng geschützt

Hallo,

heuer waren wir an einem Bach in der Au (Niederösterreich - In der Au) und haben dort einige dieser Krebse in allen Größen gefunden. Sind das auch Signalkrebse?
Bidl 1: auch etwas über 10 cm geschätzt. Das Tier lebte, wir haben es mit einem Stecken aus dem Bau (Steine) geholt, da es sich daran festgehalten hat. Dannach sofort wieder zurück gesetzt.
Bild 2: ca 10 cm oder etwas mehr. Das Tier lag tot im Wasser, haben es mit Stecken an Land geholt und fotografiert.
Bild 3: Ca 1,5 -2 cm größe.
LG

Martin

Anhang anzeigen 124591

Anhang anzeigen 124589Anhang anzeigen 124590
 
Hallo,

das Forum hat - im Vergleich zu anderen Foren - irgendwie eine komische Art, Grafikanhänge zu plazieren. Die anderen Bilder sind unten unter Anhang 124589 und 124590 zum anklicken.

LG

Martin
 
geht auch nicht..

EDIT sagt: Lutz war schneller ;)
 
Hallo,

kann sich mal der zuständige Moderator das Problem ansehen? Habe die Grafiken als "Grafik einfügen" vom PC hochgeladen. Warum geht das 1. Bild, die anderen nicht? Warum kann ich den Link anklicken, die anderen nicht?

LG

Martin
 
Moin Martin,

hat geklappt & sind Steinkrebse
 
Zurück
Oben