Get your Shrimp here

Was für Ferien an garnelen geben?

Fischerpaschi

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jun 2011
Beiträge
117
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.336
Ich fahre warschein wie jede Familie in die Ferien und brauche etwas für die Garnelen, damit sie mir überleben.

Kennt ihr ein paar Tipps wie ne Gurke reinwerfen:P oder was besseres?

:D
 
Wenn das Becken gut eingefahren ist brauchen die Garnelen eigentlich nichts wenn du in Urlaub gehst.
Andere User hier gehen auch 2-3 Wochen weg und gefüttert wird in dieser Zeit nicht und die kleinen überleben ohne Probleme.
Einfach bevor du gehst noch mal nen WW machen und normal Füttern wie immer und nach dem Urlaub das gleiche Spiel.
Den Filter nicht auswaschen oder saubermachen bevor du in Urlaub gehst.
Und ansonst...Urlaub genießen ;)
 
Hallo,

Gurke ist da nicht so empfehlenswert,
da sie leicht gammelt und des Wasser belastet,wenn sie nicht ganz verzehrt wird.
Einfach ein wenig Laub ins Becken,1,2 Blätter,je nach Beckengröße,des langt....
 
Horido!

Naja, um wie viele Garnelen geht es denn, die wie lange, in welcher Beckengrösse sind ?

Ansonsten würde ich genau keine Gurke reinwerfen ...

@Pyrothess: Warum den Filter nicht "säubern" ? Würde ich jetzt bei einem Dennerle Eckfilter machen (natürlich nur grob reinigen), damit mir das Teil nicht u.U. genau im Urlaub "zusifft".

Bye-bye
BaerBalu
 
ich habe da ca 40 Stück drin wobei da 30 red fire, white pearls und yellow fire sind.
 
Naja wenn man den Filter net Komplettreinigung unterzieht und nicht da ist kann man vor nem leeren Becken hocken wenn man Pech hat.
Ich wär da lieber etwas zu vorsichtig.
Also ich würde meinen Außenfilter vielleicht 2-3 Wochen vorher inspizieren und das Fließ wechseln wenn es denn soweit wäre aber mehr nicht.
 
ich würde es so machen:
- Ganz normalen Wasserwechsel
- Finger weg vom Filter, genau der ist die Nahrung (Mattenfilter vorrausgesetzt)
- 2 Brennesselblätter rein
- Urlaub genießen
 
Hi,

mit dem Filter bin ich auch immer vorsichtig und ja keine Rundum-Erneuerung (Technik etc.) durchführen. Ansonsten: Verhungert ist eine YF/RF/WP im AQ selten... :-)
 
Ich lass den Filter etwa 1monat in wasser
Dann auswringen und neu rein.
nach 2 Monaten tausche ich den Filterpatrone gegen eine neue aus.
:cool:
 
Zurück
Oben