Get your Shrimp here

Quellblasenmoos in´s AQ?

andream

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Apr 2011
Beiträge
53
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.513
Hallo,

Als ich ebend auf dem friedhof war habe ich beim wasser holen in dem Behälter (Beton, wird ständig mit frischem Quellwasser durchflutet) Ein wunderschönes Moos gefunden. ich Tippe auf Quelblassenmoos, Kann ich das bedenkenlos nach Ordentlicher Vorbehandlung ins AQ tun, oder ist das ein reines KLATWASSER gewächs???? Ich finde bei tante Google nichts darüber.

LG Andrea

EDIT: Sorry rechtschreibfehler passieren wenn man einfach was Kopiert...................grins.........
 
Hi Andrea,

Könnte es das hier gewesen sein ( Riesen Quellmoos ) wen ja, das kannst du das
bedenkenlos ins AQ tun, nach dem Wässern.

LG Lisa
 
Ich kann dir garnicht sagen welches Moos es genau ist. Ich hab das zeug gerade einem Panacurbad unterzogen, und werde es morgen mal auf eine Wurzel aufbinden.........
 
Ich hab da mal näheres in erfahrung gebracht. Es wird sich aller wahrscheinlichkeit um : Fontinalis antipyretica handeln. Hat da jemand erfahrung mit????
 
Ich klinke mich mal mit ein...

Würde mich auch mal interessieren. Ich habe in einem NSG in einer Klamm ein schönes Moos an den Felsen gefunden und mir eine Probe mitgenommen. Das auf Stein oder Wurzel gebunden wäre ne Wucht... ich mach mal Fotos.
 
Zurück
Oben