Get your Shrimp here

7. Norddeutsches Wirbellosentreffen

Andy41

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jun 2010
Beiträge
1.081
Bewertungen
226
Punkte
10
Garneleneier
7.530
Informationstag Garnelen. Krebse & Co im Süßwasseraquarium11. Sept. 2011
7. Norddeutsches Wirbellosentreffen in Hamburg - Hausbruch im “Landhaus Jägerhof”Ehestorfer Heuweg 14, Hamburg-Hausbruch an der B73 nahe der Anschlussstelle Hamburg-Heimfeld

Von 11 bis 17:30 Uhr Informationstände, Schauaquarien, aquaristischer Flohmarkt
Kostenbeitrag: Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre frei, Erwachsene € 3,00

11:30 Uhr “Aquascaping für Einsteiger” mit Erfolgsgarantie
Präsentiert von Oliver Knott

13 Uhr Möglichkeit zum gemeinsamen Essen

ca.13 Uhr bis 14 Uhr Wirbellosenbörse

14:30 Uhr “Das Experiment” - Aquascape made by Oliver Knott
Ein Workshop für alle zur Einrichtung eines Aquariums

15:45 Uhr “Crystal Red und Red Fire”
Unterschiede, Tipps und Tricks zur Pflege und Zucht präsentiert von Roland Blankenhaus

ca.16;30 Uhr bis 17:30 Uhr Wirbellosenbörse
Anmeldung für Börsen- und Flohmarktanbieter bei R. Blankenhaus: 040/ 587264
Änderungen vorbehalten


Veranstalter und Info: www.aquarienfreunde-stellingen.de und Garnelenfreunde Hamburg

Durch die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren, insbesondere TETRA, ist es uns möglich, über 40 Schauaquarien zu präsentieren!
 
Hallo an alle,
wir möchten dieses Jahr auch wieder einen Tisch reservieren von daher wäre es schön wenn wir im Vorwege schon wissen würden wer denn alles zum 7.Wilotreffen in HH-Hausbruch kommen würde um alles ein wenig besser planen zu können .

MFG
Andy
 
Ahoi!

Wir (meine Freundin und ich) gedenken zu kommen .....
Termin ist zumindest schon mal eingetragen.

Viele Grüße
Dirk
 
Hallo an alle,
da der Termin nun schon etwas näher rückt möchte ich nochmal den Thread ins Leben rufen und daran erinnern ^^
 
Moin !

Also wir kommen de-fi-ni-tiv mit 2 Personen :D
Freuen uns schon drauf ... zumal ja auch einige "Stars" :faint: der Szene zu erwarten sind ...

Viele Grüße
Dirk
 
Hallo

Wenn nichts dazwischen kommt, komme ich dieses mal auch. Wollte schon ewig mal bei euch vorbei schauen.
Ist ja von mir aus ganz gut zu erreichen. Freue mich schon drauf.
 
Hallo,
hier noch ein kleiner Appetithappen.
Beim Workshop am Nachmittag gestaltet Oliver Knott ein schönes Iwagumi Layout.
Carsten und Frank ******** vom Garnlenhaus in Hamburg und Oliver Knott spendieren den Aquarienfreunden Stellingen und den Garnelenfreunden Hamburg das Becken (GlasGarten Klar 60x30x36), Bodengrund (ADA New Amazonia), schöne Steine und viele Pflanzen. Das fertige Layout wir im Anschluss versteigert und das ist vielleicht eine richtig gute Möglichkeit zum Schnäppchenpreis an ein hochwertiges und professionell gestaltetes Aquarium zu kommen.

Also, Eure Anwesenheit wird dringend empfohlen
...und kommt mir nicht wieder mit * das ist aber so weit weg* Das wird das erste und letzte 7. Norddeutsche Wirbellosentreffen der Aquarienfreunde Stellingen und der Garnelenfreunde in Hamburg sein.
 
Hallo

Ich werde vor Ort sein und ein Aquarium ausstellen.

schönen Gruß René
 
Hallo an alle ,
so nun sind es nur noch 2 Wochen bis zum 7.Wirbellosentreffen in Hamburg Hausbruch .
Ich möchte nun nochmal einen kurzen Überblick über die Veranstaltung geben und evtl Highlights .

Ab 11 Uhr ist am 11.September Einlass .

Es werden unter anderem Info Stände vom Dähne Verlag , dem Aquariencenter Löhning und von Hagen Deutschland Fluval vetreten sein .
Weiterhin werden ca 50 Schauaquarien zu bestaunen sein die lange vor der Veranstaltung eingerichtet wurden und mit der Zeit schön gewachsen sind .
Unter anderem werden
zu sehen sein: Sexy Shrimps, M. rosenbergi, Blue Bees,
Tigerbienen, schwarze Krabbe, P. clarkii ghost, etliche
Sulawesigarnelen, Pinselalgengarnelen, Grüne Fire und Panda &
Co und noch vieles mehr .

Es wird dieses mal auch einen großen Flohmarkt geben bei dem bestimmt der ein oder andere was finden wird was er/sie noch gebrauchen kann ,ob es nun Technik ist oder Deko was einem noch so fehlt um evtl ein "altes " oder neues Becken auf zu peppen oder zu verschönern .

Es wird auch wieder eine Tombola geben in der es sehr schöne Preise und auch einige Aquarien zu gewinnen gibt .

Für das leibliche Wohl ist diese Jahr auch wieder gesorgt .
Der Wirt hat wieder eine kleine und kostengünstige Karte zusammen gestellt . Die Essensausgabe wird dieses Jahr etwas anders organisiert sodas es diesmal nicht zu abgekühlten Essen kommen wird und alles ein wenig schneller geht .
Für die Ausgabe der Getränke stehen uns dieses Jahr 2 Bedienungen zu Verfügung so das auch hier ein etwas Reibungsloserer Ablauf gewährleistet ist .

Kurz vor Pausenende wird ein schönes, neues, High Tec Aquarium
versteigert.

Der Vortrag über Crystal Red und Red Fire wird zum Ziel haben diesen Arten eine bessere Pflege und Haltung zu gewährleisten .

Ein absoluter Höhepunkt wird der Work Shop mit Oliver Knott sein .
Der Weltmeister im Aquarien einrichten wird ab 11:30 Uhr über Aquascaping referieren und viele nützliche Tipps geben.
Das Aquarium, welches im Workshop von ihm eingerichtet wird, steht
hinterher zur Versteigerung.

Die Wirbellosenbörse selber wird auch diesmal wieder eine große Auswahl an Wirbellosen und Co bieten so das man bestimmt auch da wieder einiges erwerben kann was einem gefällt oder einfach schon vorhandenes erweitert .

Zum Abschluß der Veranstaltung wird nochmals die Börse geöffnet werden und ein
eingerichtetes Aquarium der Firma Hagen (Fluval) versteigert.
Es kommen also dieses Jahr 3 Aquarien zur Versteigerung und wir hoffen das allen den die Becken gefallen ordentlich mitbieten .

Es wird auch in diesem Jahr wieder ein Forentisch geben, alle
Forenmitglieder können sich ein Namensschild abholen und anheften.

Die Mitglieder der Garnelenfreunde Hamburg und der Aquarienfreunde Stellingen werden allen Besuchern mit Rat und Tat zur Seite stehen und aufkommende Fragen bei evtl Neulingen der Wirbellosen Szene so gut wie möglich beantworten .

Wir freuen uns viele bekannte und auch unbekannte und neue Gesichter zu sehen und hoffen das wir eine Rundum schöne und für alle gelungene Veranstaltung auf die Beine stellen werden und das alle mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen nach Hause gehen .
 
Hallo Andy,

das wird ja ein schöner Sonntag!

Beste Grüße

Roland
 
Moin Moin,

ich werde auch 100 % dabei sein
genauso wie 2 meiner Aquarien

ich freu mich schon riesig den einen oder anderen mal wieder
persönlich zu treffen und natürlich freu ich mich auch schon auf
neue gesichter

also wir sehen uns.............
 
Nabend !

Auch ich bringe ein Becken mit.
Wenn ich so sehe wer alles dabei sein wird, freue ich mich schon auf den Sonntag.
Endlich mal wieder alte und neue Gesichter treffen und viele tolle Garnelen anschauen.

Gruß Ch4rly
 
Unter anderem werden zu sehen sein: Sexy Shrimps, M. rosenbergi, Blue Bees, Tigerbienen, schwarze Krabbe, P. clarkii ghost, etliche Sulawesigarnelen, Pinselalgengarnelen, Grüne Fire und Panda & Co und noch vieles mehr .

Kann jemand mal ein paar Infos und Bilder zu den Green Fires zusammentragen? Für alle die, die nicht dabei sein werden? :)
 
Hallo Wolke,

die Garnelen werden von Ulla gepflegt, sie hat keine vernünftige Kamera und im Moment kein Internet.
Ich meine, sie möchte auch einige zur Börse mitbringen, Du solltest kommen. Ich war gerade in Deiner Nähe, knapp 5 Stunden und Du bist dabei.

Beste Grüße

Roland
 
Lieber Roland,

Ist gut gemeint, aber ohne Auto wird das mit mir nix. Zumal ich an dem WE in Frankfurt/M. bin... ;)
 
Ich bin auch dabei!
Mann sieht sich am Sonntag.

Grüße
Björn
 
:)Ich bin auch wieder dabei
Garnelen haben die Menschen verzaubert zu vielen tollen
Veranstaltungen sich kennen zu lernen und mit ihrem Hobby zu begeistern.
In 45 Jahren Zierfischzucht stand ich meist allein,vor allen Dingen als Weib....
Ich finde es toll, das es Foren gibt, wie dieses.
 
Hi Karin,
ich bin auch dabei und wir sehen uns in Göttingen !!!

Gruß
Marcus
 
Guten morgen an alle,
wir würden gern wissen welche Garnelenarten Euch bei der Veranstaltung interessieren würden die ihr evtl noch sucht bzw um die ihr Eure Becken bereichern oder aufstocken möchtet .Unsere Börsenteilnehmer würden dann versuchen diese Garnelenarten auch vor Ort zu haben .
Weiterhin würden wir uns freuen wenn unsere bereitgestellten Forentische nicht unbenutzt bleiben und sich viele da treffen .
 
Zurück
Oben