Get your Shrimp here

Suche dichten grasartigen Bodendecker

sven`

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Dez 2007
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.724
Hallo ihr lieben!

Da meine Freundin nun auch am Garnelenfieber erkrankt ist, will Sie sich jetzt auch ein Garnelenaquarium zulegen.

Sie hätte gerne etwas grasartiges im Becken, eine kleine Wiese sozusagen.

Hättet ihr ein paar Vorschläge für Uns?

LG Sven
 
Hallo!
Wenn du nen roten Rasen möchtest E.tenellus, wenn grün E. Tenellus var. Parvulus beide werden so 3-4cm hoch.
Wenn es etwas niedriger sein soll ist Elatine hydropiper auch ne Möglichkeit.
Alle Arten kannst du schon bei so 0,3W/l pflegen. CO2 und nen Düngeplan sind von enormen Vorteil!!!!
Gruß Holger
 
Wenn Du viel Licht hast, ist Utricularia graminifolia der ideale Rasen.
CO2 und Tagesdüngung sind da sehr vorteilhaft.

LG

Markus
 
Ohne Dünger und mit wenig Licht wächst auch Neuseelandgras super, bildet bei mir einen super Rasen. :)
 
Hey Sven
Ich hab vor 2 Monaten mein Becken gestartet und ich hab in einer Ecke Neuseelandgras und im Vordergrund Elecharis parvula und Glossostigma. Sowohl Eleocharis als auch Neuseelandgras wachsen wie Unkraut und bilden nen dichten Rasen =) Kann mich meinen Vorrednern also anschließen falls du mit dem Gedanken spielst dich für eine der beiden Arten zu entscheiden. Das Neuseelandgras konnte ich als 10 x 10cm Pad kaufen, das war praktisch. Eleocharis wächst sogar gut wenn ich mal weniger dünge und die Beleuchtung reduzieren.

LG Mario
 
hey

kann man auch Riccia fluitans als "Rasen aufbinden"?
 
musst du nur immer und immer wieder neu aufbinden. das löst sich mit der zeit
 
hey

danke! na das ist ja doof :( dann lasse ich es lieber....
 
Zurück
Oben