Get your Shrimp here

Worauf kann man Moose noch Aufbinden

michelk

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Nov 2010
Beiträge
36
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.285
Hallo
Bitte um Hilfe
habe eine lava stein zersägt mit einer säge die wird aber stumpf die Gitter sind ein bisschen teuer worauf kann man die den noch auffbinden
 
Hallo,

auf alle aquariumstauglichen Materialien.

Ganz schick und nützlich:
- unbehandelte Bambusstöcke mit einer Feile anrauhen und bsw. mit Javamoos umwickeln, unten Freiraum lassen zum in Boden stecken
- allerlei Geäst kann auch prima umwickelt werden (sinnvoll dabei die trockenen Äste erst vorher zu wässern)
- Tonröhren

usw. :)

edit: Beispiele "effektvoll, dienlich und einfach"
so zum Bleistift und hier mal ein praktisches Beispiel.
 
Hallo,

versuch dich doch mal an deinen Lavasteinen mit nem Hammer und Schraubendreher(alternativ Meisel),
die Säge ist da nicht die beste Wahl;)
 
Moin,

ich hab Filtertonröhrchen mit Silikon zu Pyramiden zusammengeklebt und mit Moos begrünt...

110318 - Tonpyramide 1.jpg110416 - Moospyramide.jpg

Wie man sieht gefällt es den Garnelen und bietet einiges an Fläche für das Moos...
 
HI
Womit hast du die Filterröhrchen zusammen geklebt. hört sich gut an werde ich mal ausprobieren.
 
Moinmoin,
ich hab in einem Becken n paar Streifen Javamoos die an der Rückwand festgewachsen sind. Wenn die mal ordentlich wachsen sieht das sicher auch topp aus.
Könnte man unter Umständen mal mit Agaragar testen.
Ansonsten kannst Du Dein Moos auf alles aufbinden was Du im Becken hast. Könnte mir zB vorstellen, daß ein bewachsenes Steigrohr (saugseite Aussenfilter) gut aussieht.
Besonders interessant sehen Wurzeln übrigens aus wenn man nicht die ganze Wurzel bewachsne läßt sondern nur einzelne Stücke.
 
Hallo!

Nun, die Gitter sind nur so teuer wie man sie kauft.
Diese Gitter sind aber nichts anderes wie Du sie im Fachhandel, oder Baumarkt kaufen kannst.
Da sind sie halt nur nicht als Moosgitter oder ähnliches im Programm.
Du kannst auch dünne Filtermatten nehemen, und Taschen reinschneiden, in die Du dann das Moos steckst.
Es gibt da einiges zu kaufen, was keine Giftstoffe abgibt etc..

LG

Markus
 
Zurück
Oben