Get your Shrimp here

Beckenvorstellung: 20L Moos :)

Rumo

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.112
Hallo zusammen,

bin neu hier und würde gern mein Becken vorstellen. ;)
Es handelt sich um ein ganz einfaches 20L Becken mit Standart 8W Funzel hinter trüben Glas. Die komplette Rück- und eine Seitenwand ist bedeckt drch Filtermatte und funktioniert so als HMF.
Als Pflanzen habe ich, wie man unschwer erkennen kann, jede Menge Javamoos und Neuseelandgras drinnen und zur Deko Korkenzieherweide.
Kein Nährboden, kein Dünger, kaum Licht und trotzdem wächst alles extrem gut.
(Hatte vorher noch zusätzlich ein 54er mit Startklicht, CO2, Dünger und allem Drum und Dran (und Yellow Fire :) ) aber nach gut 1,5 Jahren habe ich das aufgelöst)

Besatz sind rund 10 Crystal Red und natürlich ein paar Schnecken.

Aber genug erzählt, hier ein paar Fotos:





Über Kommentare, Kritik usw. würde ich mich sehr freuen. :)
 
Hi,

Bitte nie ein AQ mit Fisheye-Objektiv fotografieren! :P

Die KZW ist sehr dekorativ, sollte ich auch mal was ernten von meinem Baum. Ich mache auch grad ein 20l MoosAQ zurecht. Nur hab ich keine so schöne Rückwand wie du. :) Wer wird denn da einziehen?
 
Hallo,

dein Aquarium gefällt mir gut, scheint mir ein Tetra AquaArt zu sein! Stimmts?

Hi,

Bitte nie ein AQ mit Fisheye-Objektiv fotografieren! :P
...Schnipp....

Da gebe ich Wolke recht! Dadurch kann man wirklich kaum was erkennen!
 
Hi, schönes Becken! Am Anfang dachte ich mir jedoch auch, dass dein Becken leicht gebogen ist und gleich explodiert :-) Trotzdem sehr schön eingerichtet.
 
Ich muss mich da meinen Vorrednern anschließen. Finde das Becken auch sehr schön und für Nachwuchs ist das ganze Moos bestimmt ein Paradis zum aufwachsen :)
 
Hey,

sorry wegen dem Fisheye, ich habe die Wahl zwischen der Kamera, dann kommen die Farben super rüber, oder einer anderen, dann ist es zwar nicht verzerrt aber total trist. Ich mache aber später (im Moment ist es zu Hell, spiegelt alles) unverzerrte Bilder.
Freut mich wenn es euch sonst gefällt. :) Ist aber ein Tetra-Becken sondern nur ein ganz billiges ohne Namen. Die Tetra sind wesentlich höher und nicht so breit.


Ich muss mich da meinen Vorrednern anschließen. Finde das Becken auch sehr schön und für Nachwuchs ist das ganze Moos bestimmt ein Paradis zum aufwachsen :)

Denke ich mir auch aber das Becken läuft nun schon etwa ein halbes Jahr und ich habe kein bisschen Nachwuchs, nichtmals Nelen mit Eifleck. :( Hatte als Startbesatz 15 Stück gekauft und eine leider verloren durch Häutungsprobleme.
Ich bin etwas ratlos wieso da kein Nachwuchs kommt, kann ich die kleinen irgendwie anregen? :confused:
 
Soo, habe ein paar Fotos ohne Fisheye gemacht. Schärfer geht es mit der Kamera aber leider nicht. :(




 
schaut irgendwie cool aus ;P beneide dich etwas!
 
Auf jeden Fall werde ich die Idee mit der KZW aufgreifen, wobei ich auch mit KZ-Hasel liebäugle.
 
Auf jeden Fall werde ich die Idee mit der KZW aufgreifen, wobei ich auch mit KZ-Hasel liebäugle.

Bring Geduld mit, die Äste brauchen wesentlich länger zum vollsaugen und sinken als eine dicke Wurzel..
Gibt es fertig getrocknet für kleines Geld beim Blumenladen und die Garnelen lieben es. Der Bakterienrasen hatte sich erstaunlich lange gehalten aber sonst absolut empfehlenswert. :)
 
Zurück
Oben