Get your Shrimp here

Seltsames Bee-Baby

P

Pyrothess

Guest
Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten Taiwan Mischlinge bei mir zu Hause und der erste Nachwuchs hat natürlich nicht lange auf sich warten lassen. Es kam ein kleiner King Kong raus und naja ein weiteres kleines Garnelchen, was ich leider nicht ganz zuordnen kann. Selbst der Züchter von dem ich die Mischlinge hab kann mir nicht genau sagen, was das für eine Garnele sein soll.
In dem Becken wohnen nur die besagten Mischlinge und ein paar Schnecken (die sich meines Wissens nach nicht mit Garnelen paaren ^_^)
Anbei ein Foto. Leider keine gute Qualität da ich beim Fotos machen ne Niete bin und der kleine sich auch nicht so recht fotografieren lassen möchte.
Das Bild ist ca. 2 Wochen alt, heute sieht er nicht mehr so rötlich, eher grau aus und die Streifen (die mich an eine Tigergarnele erinnern) werden immer deutlicher.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Vielen Dank schon Mal :)

nachwuchs1.jpg
 
Mit dem Bild kann man es nicht eindeutig sagen aber wie wäre es mit einer weißen Biene?

Bist du sicher, dass in den Mischlingen keine anderen Gene z.B. Tiger drin sein könnten?
 
vllt ist es eine snow white mit nicht so guter pigmentierung:) ...aber hauptsache nachwuchs

GUPPYUNDGARNELE
 
Also der Züchter hat keine Tiger, von dem her kann nichts anderes drin sein. Außer es hat verdammt viele Generationen übersprungen.
Wenn der kleine sich mal auf nem Blatt oder so zeigt versuch ich ein besseres Foto zu machen. Wenn er auf dem Boden ist sieht man ihn leider fast garnicht.
 
Aus dem Winkel sieht es für mich aus als wäre es eine schlecht gefärbte Red Fire... könnte sie als blinder Passagier mit Pflanzen gekommen sein?
 
Ein Teil der Pflanzen stammen aus dem Becken des Züchters in dem nur die Bees sind und der andere Teil war schon einige Monate im Becken bevor die kleinen Kamen.
Von daher würde ich das auch ausschließen.
 
Hab eben an den Einstellungen meiner Digicam rum geschraubt und da ist mir der kleine doch direkt vor die Linse geschwommen.
Anbei das Foto.
Ich hoffe ihr könnt ihn nun etwas besser erkennen :)

baby.jpg
 
Bin jetz nich unbedingt der Garnlenefachmann, aber das sieht mir aus wie eine Tigergarnele die ich mal ganz zu beginn von meinen Nanotagen hatte.
Kann es aber nur an der Hinterleibszeichnung ausmachen, gibt so viele arten.....
Im grossen und ganzen würde ich sagen is doch egal was es für eine iss, sie lebt frisst und es geht ihr gut, also is doch alles ok :)
 
Klar bin ich froh, dass es der kleinen Garnele gut geht und sie gedeiht. Trotzdem wunder ich mich einfach.
Wollte ja eigentlich bei den F1 Mischlingen Taiwaner und F2 Babys und nun kommt sowas dabei raus ^_^
Tja immer mal was neues :)
Muss ich mal gucken, wo ich den kleinen Racker unterbringen kann.
 
Also wenn er unbedingt wech soll, würde ich deinen FREMDLING gerne zu meinen Tigern nehmen.
Gruß Uwe
 
Hehe, lassen wir ihn mal weiter wachsen und schauen, was draus wird. Sollte er ein neues zu Hause benötigen komme ich gerne noch mal auf dich zu ;)
Ich muss dich aber warnen, er heißt Carlos *gg* (ich muss Tieren immer Namen geben, damit mein Freund weiss, von welchem Tierchen ich gerade rede)
 
Carlos wird richtig groß werden und in deinem Becken der Chef-Garnelenmann werden.
Er wird der Vater der nächsten Generationen...
(Ich hoffe es ist ein Männchen, sonst wird es halt die Übermutti.
Gruß Uwe
 
hallo zusammen

das ist keine schlecht gefärbte RedFire sondern eine RedFire Mix... ich hab das gleiche Exemplar in meinem Becken hocken und da war eine Yellow mit im Spiel.
Es kamen ganz viele tolle Farben hoch sogar grün und bläuliche

ich habe genau die gleich gefärbte Neli

lg
Silvia
 
Öhm...also RedFire krabbeln in dem Becken und beim Züchter noch weniger rum...
Also da wüsste ich garnicht wie sowas reinkommen sollte und dann aus einer Bee wieder raus ^^
 
hi

bei mir hat sie sich als Larve eingeschlichen, sprang auch zwischen den Bees rum als "Wasserfloh"
ich denke sie war fremder Passagier in einer Pflanze bei mir konkret JavaMoos

lg
Silvia
 
Das mit den Pflanzen ist bei mir, wie ich schon gesagt habe, nicht möglich.
Ein Teil der Pflanzen befand sich schon einige Monate im Becken bevor die Mischlinge kamen und den Rest der Pflanzen habe ich vom Züchter mit bekommen, der sie aus seinen Bee Becken geholt hat.
 
Das Bild sieht für mich aus wie eine rote Tigergarnele...Das Tier hat genau die typischen 5 Querstreifen auf der Seite.

Hallo zusammen,
sehe ich auch so.
Ich habe mir auch mal eine Red Fire mit Pflanzen "eingeschleppt". Wieso soll das nicht auch mit Tigern gehen.
Garnelenlarven schwimmen bei Tigern, Bee und Red Fire nicht im Wasser und wenn es keine Larve mehr ist, sieht man den Unterschied zum Wasserfloh sofort.
 
Ähm, jetz ma dumm gefragt, Ihr quasselt hier als was von Larven auch zb Red Fire, aber sinn die nich schon fix un fertig wenn sie im Becken ihr Unwesen treiben, oder hab ich da was nic kapiert.........??
 
Zurück
Oben