Get your Shrimp here

red bolt Baby?

M

MrsPrawn

Guest
Hallo!
Ich habe nun derzeit das 2. Mal Nachwuchs meiner F1ser im Becken schwimmen, kanpp eine Woche alt. Sind soweit alles red bees (ich glaube little lips) also mit deutlich erkennbarer rot-weiß Färbung. Nun sind mir schon zwei aufgefallen, die durchgehend rötlich sind, aber nicht so rot wie die anderen mit höchstens sehr hellen, sehr dünnen Querstrefhen. Könnten dies evenutell red bolt Babys sein oder was vermutet ihr? Ich weiß, die Bilder sind schlecht, aber vielleicht erkennt ihr, was ich meine. (Bild mit dem schwarzen Kreis)
Auf dem anderen Bild ist mir noch eine Kleine mit dieser ebenfalls durchgehend leicht rötlichen Färbung aufgefallen, die aber einen komplett weißen Vorderteil hat. Hab ich so auch noch nicht gesehen. Was meint ihr?
Ich hoffe nur, dass ich sie diesmal vielleicht groß bekomme, mein 1. Wurf war leider (mit ca. 6-8 Taiwanern darunter) nach 2 Wochen verschwunden... Sehr schade!
 

Anhänge

  • P1010011.JPG
    P1010011.JPG
    364,4 KB · Aufrufe: 439
  • P1010003.JPG
    P1010003.JPG
    220,1 KB · Aufrufe: 395
Hallo Lena
also das kann man beim besten willen noch nicht bestimmen, Snow Whites sind auch meistens erstmal einige Zeit durchsichtig rötlich gefärbt, selbst blue Bolts erkennst du in dem Alter nicht wirklich
red Bolts sind ohne anständige Markrofotos selbst wenn sie älter sind schwer zu erkennen, die sehen ja meistens nur wie schlecht gefärbte Snows aus
bis dann
Mario
 
Ok, danke Mario! Mir war halt nur aufgefallen, dass sie auf jeden Fall anders aussehen als der Rset des Wurfes.
 
IMG_1445.JPGblue bolt ? hab ich neulich im taiwaner becken entdeckt konnts nicht ganz zu ordnen was meint ihr?
 
Hallo!
Hier nochmal ein Bild, diesmal besser gelungen. Aber ihr gebt mir Recht, dass es sich wohl um keine gewöhnlich red bee handelt, oder?
Das Foto von Scampi finde ich übrigens auch interessant.
P1010002.JPG
 
Also das kann man beim besten Willen noch nicht sagen was das wird. Warte einfach noch mal ein paar Wochen.Ist doch gerade die spannung was die Mischer ausmacht.

@Scampi: Blue Bolt 100%ig nicht. Würde sagen das wird ein King Kong. Sind so jung immer bläulich durchsichtig.
 
Hallo Lena
also das kann man beim besten willen noch nicht bestimmen, Snow Whites sind auch meistens erstmal einige Zeit durchsichtig rötlich gefärbt, selbst blue Bolts erkennst du in dem Alter nicht wirklich
red Bolts sind ohne anständige Markrofotos selbst wenn sie älter sind schwer zu erkennen, die sehen ja meistens nur wie schlecht gefärbte Snows aus
bis dann
Mario


Das stimmt so nicht ganz. Blue Bolts kann man meist schon ab dem Tag an wo sie geschlüpft sind, sehen, was es wird. Ein kleiner Teil davon kann mit der zeit noch nachdunkeln oder wo kein blau war/ist, welches dann durscheint aber in der Regel, kann man es immer sehen!

Hier 2 Beispiele von mir:

Blue Bolt 1 Woche alt:
http://www.wirbellosenblog.de/bilder-die-ersten-blue-bolts/

Blue Bolt 5 Wochen alt:
http://www.wirbellosenblog.de/bilder-blue-bolt-red-ruby/

Sollte normalerweise ein und diesselbe Blue Bolt sein!
 
Hi,
danke euch, stimmt, auf den Fotos erkenne ich auch schon, dass es eine blue bolt wird.
Naja, ich werde mal abwarten, ob sie überhaupt durch kommen...
 
Hi das Tier sieht immer noch ähnlich wie gleich nach dem schlupf aus eine Kingkong denke ich kann ich ausschließen die hat man relativ gut erkennen können nach 5 Tagen warum nicht mal eine Hulk garnele ?;)
 
Das Tier schimmert mehr grünlich vorne und hinten eher bläulich könnt mich nicht erinnern derart ähnliches schon mal gehabt zu haben mal schauen ob ich es durchbekomme
 
So sehen junge Red Bolts aus.
1121.jpg


Man erkennt die rötlichen Pigmentflecken gerade bei jungen Tieren sehr gut..
LG
 
Hallo,
mir ist gerade noch mal eine vor die Linse geschwommen. Bilde ich mir die roten Pikmentflecken nur ein oder seht ihr sie auch? Würde mich ja echt freuen, wenn ich eine red bolt dabei hätte...
P1010002 (2).JPG
 
Hallo,

so oder so siehts sehr gut aus Lena, Glückwunsch dazu und bring die diesmal mal durch und wie gehts den anderen F 2 ern ?

Gruß
Michael
 
Hi,
ja, ich hoffe natürlich, dass es diesmal zumindest mit einem Teil der Jungtiere klappt. F2er habe ich ja nicht, mein erster Wurf war ja leider nach 2 Wochen weg. Aber falls es auch diesmal nicht klappt - es laufen noch zwei weitere tragende Weibchen im Becken... Also Paarung klappt 1a bei denen. ;-)
 
Das stimmt so nicht ganz. Blue Bolts kann man meist schon ab dem Tag an wo sie geschlüpft sind, sehen, was es wird. Ein kleiner Teil davon kann mit der zeit noch nachdunkeln oder wo kein blau war/ist, welches dann durscheint aber in der Regel, kann man es immer sehen!

Hier 2 Beispiele von mir:

Blue Bolt 1 Woche alt:
http://www.wirbellosenblog.de/bilder-die-ersten-blue-bolts/

Blue Bolt 5 Wochen alt:
http://www.wirbellosenblog.de/bilder-blue-bolt-red-ruby/

Sollte normalerweise ein und diesselbe Blue Bolt sein!
ich glaube man sollt bei solchen Fragen gleich an dich verweisen, du bist ja echt der riesen Fachmann, wie man schon in deinen anderen Beiträgen über Bees gesehen hat
danke für deinen Beitrag
 
Hi,
wollte mich nochmal melden. Die gute Nachricht: Dieser Wurf ist nun schon 2,5 Wochen alt, immerhin länger als der erste, ich hoffe, es wird was. Die Mutter dieses Wurfes trägt seit gestern auch wieder, es sind also derzeit noch drei weitere Würfe (= Versuche/ Chancen) unterwegs, das freut mich natürlich. Ich vermute nun, dass die rötlichen zwei Garnelen snow whites sind, danach sehen sie nämlich nun aus.
 
hallo yannick, ich würde das als eine schlecht gefärbte snow bezeichnen.

Gruß Peter
 
Hi Yannick,
das ist schwer zu sagen, aber für mich sieht es auch noch snow white aus...
Mein Wurf ist inzwischen übrigens 5 Wochen alt. Darüber freue ich mich sehr, und wenn ich das richtig sehe, habe ich auch zwei rote Taiwaner darunter. Ein weiterer Wurf ist nun gut eine Woche alt. Und es laufen derzeit vier tragende Weibchen rum (habe nur 8 F1ser im Bcken). Also die vermehren sich total super bei mir und jetzt scheint es ja auch bei den Jungtieren zu klappen. Mit wie viel Wochen sind die meisten bei euch "über den Berg"? Gibt es da Erfahrungen? Ich will mich ja nicht zu früh freue, aber ich habe ein gutes Gefühl diesmal. Und im aktuellen Wurf sind auch wieder einige schwarze Taiwaner, die finde ich besonders toll, vielleicht kommen die ja hoch.
 
also red bolts färben sich erst später ab 1,5cm richtig rot.
 
Zurück
Oben