Get your Shrimp here

10 L Cube - Abdeckplatte

Eneides80

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Apr 2011
Beiträge
38
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.756
Hallo alle zusammen, da mich die Garnelensucht gar nicht mehr loslässt hab ich gestern zu meinen beiden 20 l Cubes einen weitern 10 l Würfel von De**er*e gekauft (in der Hoffnung dass meine Bienen bald Nachwuchs bekommen und ich dann welche ausselektieren kann)

Also voller Freude zuhause ausgepackt, alles zusammengebaut und wie ich die Abdeckplatte raufgeben wollte schaute das irgendwie komisch aus. Die Platte passt zwar drauf nur ist sie irgendwie 1 cm zu kurz und schließt hinten nicht ganz ab.

Kann mir wer sagen ob das beim 10er normal ist? Oder bin ich echt so ein Pechvogel dass sowas immer mir passiert. Beim letzten 20er Cube war überhaupt die falsche Platte dabei, wurde von der Firma ohne Probleme ausgetauscht.

Vielleicht wär jemand so nett und würd ein Foto machen oder mir nachschauen ob die Platte passgenau abschließt.

Liebe Grüße und vielen Dank
Harald
 
Bei den NanoCubes ist es normal, dass die scheibe hinten nicht abschließt, da hinten ja, wenn man nach dem Hersteller geht, die passenden Lampen montiert werden sollen und auf die soll dann die Scheibe gelegt werden. Diese Lampen benötigen ja etwas Platz darum ist die Scheibe kürzer als das Becken. So ist das bei meinem 20er und 60er auch.
 
Hallo Harald,

das ist doch normal. Die Schläuche/Kabel müssen ja auch irgendwie aus dem Cube geführt werden.
Würde die Abdeckscheibe komplett abschliessen, wär das ja kaum möglich.

Ich habe übrigens noch Cubes der ersten Generation. Bei meinem 30er z.B., ist hinter der Abdeckscheibe noch gut und gerne 3-4cm Freiraum.
Später wurden die Abdeckscheiben überarbeitet und sie sind ein wenig länger geworden.

Grüsse, Florian
 
Danke für die schnellen Antworten, nachdem Florian das jetzt geschrieben hat hab ich der Firma bei der letzten wohl auch unrecht getan und die war gar nicht falsch sondern eben nur eine aus der ersten Generation. Könnt hinkommen da die beiden Cubes auch im gleichen Zoogeschäft gekauft wurden. hoff nur dass nichts entkommt wenn da ein Abstand ist, meine Schnecken sind immer sehr gern auf Entdeckungsreise (eine Apfelschnecke hat das letztes mal mit dem Leben bezahlt)

LG harald
 
Eine Rennschnecke im 20l Cube ist mir auch schon 2/3 Mal ausgebrochen, zum Glück nur auf den Schreibtisch gefallen. War ein bischen trocken nach der Aktion da ich ja tagsüber nicht zu Hause war und es erst abends gesehen habe aber ihr geht es immer noch gut und nun lässt sie das abhauen auch :)
 
Meine ist aus dem 60 l Becken geklettert und dann hinter den Schrank gestürzt, bis ich sie gefunden hab war da leider nix mehr zu machen. Aber bis jetzt haben das nur die Schnecken gemacht, meinen bees gefällts anscheinend so gut dass sie das wasser nicht verlassen ;-)
 
Bei meinem 30ger Cube schließt die Platte auch nicht ganz ab.
 
Zurück
Oben