Get your Shrimp here

Wasserwerte

Slippin86

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
26
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
2.734
Schönen Abend zusammen,
zuerst na ich bin neu hier, also wenn es diese Thema schon gibt, so verzeiht mir und seit nachsichtig.

Also zu meiner Frage:
Ich habe ein 30 lieter Dennerle Nano Cube mit Red Fire Garnelen, vorher war es ein 12 liter Ding welches aber meiner Meinung unzumutbar war für die Tiere!

Also dann meine Werte PH 7,5 - 8
GH 19
KH 12
NO2 0
Dies war vor 4 tagen am 21.5
heute am 25.5
PH 7 - 7,5
GH 16
KH 9
NO2 0
man sollte dazusagen das ich seit dem 22.5 eine Dennerle Nano co2 anlage installiert habe die zur zeit mit ca 4-5 Blasen/Minute läuft, die Veränderung des ph wertes erklärt sich mir in dem falle, aber warum verändern sich KH und GH?
Kommt dies auch durch co2 oder hat dies andere wurzeln???

würde mich freuen über Antworten die mein Wissensdurst löschen http://www.garnelenforum.de/board/images/smilies/smile15x18.gif


habe veresucht ein Bild von meinem Wasserwürfel zu laden klappt aber nich wenn mir hier noch jemand helfen kann bin ich wunschlos glücklich, steht immer ein rotes ! dahinter

Ich habn Bild .....cool
 

Anhänge

  • aqu2.jpg
    aqu2.jpg
    328,8 KB · Aufrufe: 32
Um den PH zu senken, muss zu erst der KH wert gesengt werden.
Ja es liegt am CO².
Daher ist alles korrekt :P

PS: Finde dein Becken echt schön :)
 
OHHH schwere Kost!!
Bin aber schon ma um einiges schlauer.
Danke
 
Zurück
Oben