Get your Shrimp here

Mein zweites 63-l-Garnelenaquarium

Zwei Testshots meines 2. Versuchs. Am We kommt die Wurzel rein (wässert noch) und die restlichen Pflanzen. Die Steine auf dem Moos dienen nur der Beschwerung.
 

Anhänge

  • neu.jpg
    neu.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 181
  • n2.jpg
    n2.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 121
Nun hat es auch mit den Pflanzen geklappt Zum einen Staurogyne repens und zum anderen Ludwigia repens Rubin. Nicht die besten Bilder, aber es läuft...
 

Anhänge

  • gst.jpg
    gst.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 180
  • str.jpg
    str.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 103
Es geht voran :)
Jetzt hinten noch eine schwarze Folie, aber das ist nur mein Geschmack.
Was wolltest denn rein setzen?



P.S.:
Ein blick auf die erste Seite hätte ja auch gereicht, oder hat sich an deiner Besatzplanung etwas geändert?
 
Nö, der Besatz wird nicht geändert. Eine schwarze Folie klingt gut, mal sehen.

Ich habe mir jetzt das D******* Bio Co2 besorgt und erhoffe mir dadurch mehr Pflanzenwuchs.
 
Hallo Jan!

Ich würde keine schwarze Rückwand einziehen, wofür hast du denn sonst das schöne GG?

Gruß derweil
Eva
 
Hi Eva,

danke das Du mein Gehirn wieder eingeschaltet hast! Es wird keine schwarze Folie aufgeklebt :)
 
Seit heute habe ich einen Dauertest für Co2, der zeigt so gut wie nix an. Hoffentlich kommt morgen mein Bio Co2. Langfristig möchte ich aber auf eine richtige Co2 Flasche mit Nachtabschaltung wechseln.
 
Soderle, mein Po4 Problem löst sich in wohlgefallen auf. Kahmhaut ist zurückgegangen, so langsam wird es. Den 7 Garnelonauten geht es gut, eine hat sich bereits erfolgreich gehäutet. Bio-Co2 läuft, nächsten Monat soll aber doch eine richtige her, mit Nachtabschaltung.


wurzelsepp.jpgco2stein.jpgnah.jpg
 
1. Co2 ist toll, Ph-Wert liegt bei 7,2, Kh bei 6
2. Der Aquael350 fliegt raus! So eine besch****** Art der Regelung habe ich noch nie gesehen!

Ich werde einen Außenfilter an den Bofi anschließen.
 
Juhuu! Habe heute die ersten 4 Babys gesehen!
 
Etwa 70-80 Tiere sind umgesetzt. Heute konnte ich 7 Babys zählen.
 
Danke!

Heute den Rest umgesetzt, etwa 20 adulte und 10 juvenile Tiere. Der Umzug ist somit abgeschlossen :hurray:
 
Mein erstes Video...

[video=youtube;J-_XvQN7zlM]http://www.youtube.com/watch?v=J-_XvQN7zlM[/video]
 
Hallo Jan!

Und nun?
Wie wäre es mit einem up-date?

Gruß derweil
Eva
 
Hallo Eva,

es tummeln sich mehr und mehr Garnelen im Becken, die Farben wirken noch intensiver. Ich habe jetzt einen JBL Aussenfilter an den Bofi angeschlossen, das klappte alles ohne Probleme. Als nächstes werde ich eine Co2 Anlage besorgen, mit Bio-Co2 auf Dauer bin ich nicht zufrieden.
 
Mini-Update:

Außenfilter ist nicht mehr, der BoFi hat sich zugesetzt. Jetzt werkelt wieder ein mobiler HMF, der inzwischen zum Lieblingsplatz der Nelen avanciert ist. An Pflanzen ist momentan nur Moos drin. Co2 Anlage steht jetzt erstmal an.
 
Dieses AQ existiert so nicht mehr, die Tierchen haben einen neuen Besitzer.

Fazit: trotz relativ ungünstiger Werte (Ph 7,7, Po4 erhöht, andere Werte i. o.) haben sich die Nelen kräftig vermehrt. BoFi ist eine tolle Sache, dennoch wechsle ich zum mobilen HMF zurück im nächsten Becken. Der Bodengrund hat mich nicht enttäuscht und ich würde ihn wieder nehmen.
 
Zurück
Oben