Get your Shrimp here

Die Red Cherry Sakura Orange sind angekommen!

Würdest Du denn sagen, dass Deine Tiere genauso kräftig gefärbt sind, wie auf den Bildern von Gerd?

Nein, heute behaupte ich das definitiv (noch) nicht. Sie sind ja noch stressgefärbt. Für die Verhältnisse aber gut gefärbt.
Btw: Manche der Bilder von Gerd sehen für mich immer noch verdächtig gephotoshopt aus.

1011490.jpg


1011507.jpg

 
Noch was: Es hat auch ein paar Tage bei mir gebraucht, ehe sich das Orange so entwickelt hat und die Tiere zur Ruhe gekommen sind...
 
Sind sie denn bei dir so intensiv gefärbt wie auf Gerds Fotos?

PS: Am Lexikoneintrag wird noch gearbeitet.
 
Also wie gesagt bis auf eine (das ist eine RF, ich könnt's schwören) sehen alle so aus wie auf den Fotos... Warte doch ein paar Tage und berichte uns auf jeden Fall wie es sich entwickelt! Bin gespannt!
 
Heute sehen sie so aus:

1011533.jpg


1011537.jpg


Eine hat es gehimmelt.Habe heute aber eine Exuvie gefunden. Die Kleinen sind immer in Unruhe, immer am Schwimmen, bleiben kaum an einer Stelle. Schlimmer als ein Sack Flöhe.
 
Hat auch keiner behauptet. :D

Ganz besonders interessant finden meine RIccia, das ich mit einem Netz auf einige größere Bruchstücke des Schiefers gebunden habe. Hoffentlich fummeln sie mir das Moos nicht wieder raus.
 
Heute hat eine die Häutung nicht überlebt, 13 bleiben.

1011600q.jpg
 
Oh, ah. Zwar nicht wirklich beruhigend, aber gut zu wissen. Aber jetzt sind sie alle fit? Ich hoffe ja mal, dass Frau Eifleck sich bald mal häutet und ein paar Eier schiebt. :)

Zwei Kandidaten habe ich noch, die scheinen etwas milchig. Ich mache glaub ich mal einen Erlenzapfen mehr rein.
 
Ja mir scheint generell, dass sie ein bisschen empfindlich sind. Im Moment alles klar bei meinen, jedoch muss ich auch immer ein Auge drauf haben. Ein Weibchen hat gestern die Jungen entlassen und jetzt bin ich natürlich wie wild am rumgucken, konnte jedoch noch kein Junges entdecken. Berichten wir mal weiter, was passiert ok!
 
Dennis, du schuldest uns einen weiterführenden Bericht! In deinem Blog steht was von hübsch orangenen Jungtieren. Date uns mal up (am besten mit Bildern)! ;)

Bei mir haben 12 überlebt bis jetzt, 2 Mädels haben einen Eifleck, eine müsste bald mit der Häutung dran sein.
 
Hallo liebe Leute,

wie ihr bemerkt habt, war ich jetzt längere Zeit nicht mehr online. Die liebe Zeit eben.... Aaaaalso: Viele adulte Tiere habe ich mittlerweile an eine bakterielle Infektion/Bakterien verloren. Wie Wolke ja auch schreibt, verfärbten sie sich zuerst weiß, dann nach mehr oder weniger Wochen starben sie. Ich habe vor Kurzem noch mit Furanol2 behandelt und jetzt habe ich noch wenige ausgewachsene Weibchen und viele Jungtiere. Alle Männchen habe ich leider verloren. Dieses Becken zickt halt so ein bisschen rum.

Die Jungtiere sehen wirklich sehr schön gefärbt aus! Also: Reinerbig! Hier ein Bild, welches mir gerade gelungen ist. Die Jungtiere sind mittlerweile ca. 3 Wochen alt...

baby1_600x600_100KB.jpg
 
Ich habe meine jetzt seit Mitte Juni, und mitlerweile sind es nur noch 12 von 15 Tieren, davon min. 2 Weibchen mit Eifleck, eines hatte ihn schon als es bei mir einzog. Langsam wäre es doch mal an der Zeit, sich zu häuten und zu paaren?!
 
So, Radikalkur wirkt Wunder...

Da der Schiefersplitt doch nicht so das Wahre war, hab ich das AQ einmal komplett ausgeräumt und nur ein paar cm Dennerle Garnelenkies eingefüllt. Noch paar neue Pflanzen rein, >50% TWW...

Voilà!

os1j.jpg
os2b.jpg
 
Bald ist es soweit. Man sieht schon Augen durchschimmern.

1012065.jpg
 
Mutti hat entlassen und ab und an seh ich zwischen Riccia und Christmasmoos ein paar kleine Flöhe huschen. :)

1012092n.jpg



Man sieht es schlecht, aber die Mutti hat schon wieder einen Eifleck. Hat es wirklich sehr eilig...
 
Hi,

ich habe im Moment noch ca. 3 adulte Weibchen und ca. 10 geschlechtsreife Jungtiere vom ersten Wurf. Zwei Weibchen tragen im Moment - es scheint sich doch noch zum Guten zu wenden im Orange Sakura Becken, nachdem ich anfangs schon einige Rückschläge hinnehmen musste... LG
 
Hi,

lebst du auch noch? ^_^ Freut mich, dass es bei dir langsam wieder besser läuft *ganz fest die Daumen drück*
Werd mir demnächst nun auch endlich ein paar Orange Sakura zulegen *freu*
Bei den F1ern gibt's dagegen Rückschläge <_<
 
Zurück
Oben