Get your Shrimp here

Marias Meerwasser Pfütze

So, mal wieder ein neues Foto aus dem Becken, von einem meiner Lieblinge ;)
comp2_IMG_0527.jpg

Gruß
Maria
 
Hallo zusammen, hier mal wieder ein kleines Bilderupdate.

Irgendeine Gorgonie, hab die passende nicht wirklich gefunden, sieht eigentlich noch imposanter aus, aber noch liegt sie und zickt ein wenig, wurde gestern frisch geshchnitten...
comp2_IMG_0596.jpg
Kurstenanemone
comp2_IMG_0598.jpg
2 x Scheibenanemone
comp2_IMG_0592.jpgcomp2_IMG_0595.jpg

Gruß
Maria

Edit: nochmal ne Gesamtansicht ;)
comp2_IMG_0602.jpg
 
Hier nochmal 2 Fotos mit Mondlicht.
comp2_IMG_0633.jpgcomp2_IMG_0643.jpg
Das Foto der Krustenanemone ist keine Täuschung, sie ist bei Mondlicht wirklich grün, voll toll wie ich finde :)

Gruß
Maria
 
Haste recht sieht sehr schön aus gefällt mir
 
Mit dem Mondlicht, sieht schon klasse aus. Was hast für ein Lich verwendet?
Bin mir auch am überlegen ob ich mir ein Licht zulege.

Hier mal mein Becken
DSC01208.JPGDSC01212.JPGDSC01216.JPGDSC01218.JPGDSC01210.JPGDSC01215.JPG

Gruß
Saui
 
Hallo Saui, so nen standart 3 Spot teil gibts im Elektromarkt für 5 Euro oder so, einfach ne Buche angelötet un dmit nem 12V Universal Netzteil zusammengesteckt und fertig ist.
Bin allerdings am überlegen auf ein 2. Aufzustocken um es noch besser ausleuchten zu können.
Ein sehr schickes Becken hast du da, Von der Koralle auf Bild 3 und 6 und von deiner roten Zoantus gibst du nicht zufällig kleine Ableger bzw polypen ab, oder?

Gruß
Maria
 
So, dann will ich doch mal wieder ein kleines Update bringen, bevor es heute wieder neue Korallenableger gibt ;)

Die Strauchgorgione hat sich mittlerweile an meine Wasserverhältnisse angepasst und schaut wie ich finde sehr toll aus und eine weitere hab ich erstmal wieder hinterm Riffaufbau vorgeholt, die war abgestürzt, hat sich dort aber immerhin gut erholt.

Meine Krustenanemone
comp2_IMG_0739.jpg
"Absturz"-Gorgonie (will sich bisher nicht wirklich fest machen, hoffe sie hält diesmal lange genug um sich festzusetzen...
comp2_IMG_0744.jpg
Strauchgorgonie
comp2_IMG_0747.jpg
Mein Absturzkandidat, weiß zufällig jemand was es ist, sieht inzwischen ja schon deutlich besser aus als anfangs...
comp2_IMG_0743.jpg
Gesamtansicht
comp2_IMG_0750.jpg

Gruß
Maria
 
Dein Becken hat sich ja top entwickelt und sieht echt klasse aus.
Besonders gefallen mir die Strauchgorgonie und die Krusten.
Hast du echt gut gemacht
 
Wow das ist aber schön

Ich habe mal ne Frage.
Würde in so ein AQ auch eine Strandkrabbe kommen?
Hab gehört das sie Temperaturen von -10 bis +40 aushalten
Oder würde die auch mit Anemonen zusammenleben?
 
Was ist denn bitte eine Standartkrabbe?

Gruß
Maria
 
Um deine Frage zu beantworten müsste man einfach wissen um welche Art es sich handelt, und dann z.b. im Meerwasserlexikon nachschauen, aber Standartkrabbe heißt die ganz sicher nicht.
Da ich noch nie an der Nordsee war, kann ich dir da auch leider nicht helfen.

Gruß
Maria

P.S. sry, hab mich die ganze zeit verlesen, aber strandkrabbe heißen die sicherlich auch net ;)
 
Alser ersterer wird bis zu 30cm!!! und auch die Strankrabbe finde ich für so ein kleines Becken zu groß.
Schau dich doch einfach mal hier um http://www.meerwasserwiki.de/w/index.php/Nanobesatz da sind einige Arten zusammengestellt, die man auch in kleinen Becken bis 60l Pflegen kann.

Gruß
Maria
 
Ich klinke mich einfach mal ein: Die meisten dieser Tiere sind Omnivoren und fressen alles. Sei es eine PFlanze oder ein Tier. Hättest wenig Freude mit ihnen. Dein Becken wäre ziemlich schnell leer
 
Ja, das kenn ich und man kann sie so schön ärgern.
Was im Watt aber auch noch "süß" ist und evtl. mehr geeignet ist, sind potentielle Seesterne und Seeigel (ja, die gibt es in der Nord- und Ostsee),
sowie Röhrenwürmer oder was ich mir mitgebracht hab, Anemonen und Käferschnecken. Sehr schöne Tiere.
Mit ganz viel Glück findest du ja auch noch einen Porzellankrebs, die es da auch gibt.
 
Mal wieder ein kleines Bildupdate der Pfütze.

comp2_IMG_0856.jpgcomp2_IMG_0865.jpgcomp2_IMG_0863.jpgcomp2_IMG_0855.jpg

Wie man bei der Gesamtansicht erkennt, hab ich die Pumpe inzwischen versteckt.
Würde mich über eure Meinung freuen.

Gruß
Maria
 
Zurück
Oben